Isri-Luftsitz Mb 900
#1

Hallo,
meinem Rücken zuliebe habe ich vor meinen 900er Bj.83 mit einem Luftsitz aus einem LKW auszurüsten.
Meine Fragen dazu:
Ist da serienmäßig am Trac ein Luftanschluß vorgesehen (wenn er Neu mit mech.Sitz ausgeliefert wurde), und wenn ja, wo finde ich den.
Wenn nicht, wo schließe ich die Versorgungsleitung am besten an???

Mein Rücken würde es euch danken!

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#2

Hallo Frank,
ein vorkonfektionierter Anschluß ist nicht vorhanden. Der Luftsitz wird hinter dem Mehrkreisschutzventil angeschlossen, und zwar am Kreis für Nebenverbraucher, wo z.B. auch die Sperren angeschlossen sind. Vor dem Ventil kannst du einfach ein T-Stück einfügen.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

Hallo Frank

Wenn du einen Sitz vom LKW nimmst bedenke das der LKW 24V hat und fast alle neueren Sitze die Bedienung und zum Teil die Steuerung der Federung elektrisch haben. Dann hilft nur ein Spannungswandler 12V-24V.

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#4

Hi,
danke für die Antworten. Smile
Da werde ich wohl selbst ei "Rohr verlegen" müssen.
An dem Sitz ist übrigens nicht elektrisches dran, also ist die Spannung egal.
Was mir allerdings noch Sorgen bereitet ist die Rückenlehne, die leider keine Vorrichtung für die Armlehnen hat. Ich könnte ja die vom mech. Sitz nehmen (würde passen), aber dann fehlt ja wieder die Luftunterstützte Lendenwirbelstütze :mad:
Weiss da einer Rat wie ich die Armlehnen da ran bringe???

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trac-chris
11.07.2007, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste