Wasserpumpe vom MBtrac 800 zerlegbar?
#1

Moin!
Die Wasserpumpe aus unserem 800er (Motor:OM314) hat Spiel. Offensichtlich machen die Lager nicht mehr lang mit. Ich habe noch eine alte Pumpe liegen. Würde da nun eigentlich gern Lager und Simmerring austauschen! Aber mir scheint als wäre das Schaufelrad und der Flansch für die Riemenscheibe durch eine Verbindung wie dem Kalt/Warm Pressverfahren realisiert... Ich hoffe mich zu irren! Besteht für die normale Hofwerkstatt wohl eine Möglichkeit die Pumpe zu zerlegen?

Gruß IWMW
Zitieren
#2

Hey, herzlich willkommen hier im Forum! Wie heißt du richtig?

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-OM314-/200596102962
da ist es glaub ich besser, du schaust um eine Neue bei dem Preis. Aufmachen ist es eingentlich nicht wert. Dichtsätze hat der Knabe vielleicht auch (Dichtsatz zum Anflanschen...)
Frag auch mal bei den einschlägigen Firmen wie Trost, Stahlgruber, etc. was die für die Pumpen verlangen.
Hab sie auch im "Granit-Katalog" im Netz gefunden, aber leider ohne Preis...???

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3

...Danke Danke, Ihno mein Name. Bin aus´m Ostfriesland Wink.
Zu unserem Sortiment gehören zwei 800er vom Bj81 und ein 1000er vom Bj91. Ein Unimog 406 von 75 gehört auch noch dazu. Der Motor hat jedoch schlapp gemacht...

Oben mit dem Titel muss ich ja wohl bei den Falschen Gedanken gewesen sein... Es ist der 800er gemeint!
Die Pumpe bei Ebay hatte ich auch gesehen.. Man kann die jedoch auch mit bis zu 160€ bezahlen, das hat mich stutzig gemacht. Da war mir aber der Mercedes-Aufkleber noch gar nicht aufgefallen. Man weiß aber ja scheinbar trotzdem nicht ob die Pumpe dann neu ist oder ob es doch ein Austauschteil ist... das wäre an sich kein Problem, haltbar muss es aber sein!! Hat mit diesem Anbieter schon jemand Erfahrungen gesammelt? Keine Garantie hört sich ja nicht zu seriös an...
Das ist nun ja mal der Vorteil wenn man es selbst machen könnte... man weiß welche Qualität drin steckt...

Gruß Ihno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste