Knacken beim Rückwärtsfahren
#1

Ich habe gestern beim Drillen ein Knacken (kurzer Ruck) beim wenden auf dem Vorgewende wahrgenommen.(Allrad eingeschaltet)
Es tritt auf, wenn der trac auf unebenem Grund rückwärtsfährt.(Lastwechsel)

Kann das von der Schubkugel kommen? Wie macht sich Spiel in der Schubkugel bemerkbar?

Gruß Hanswalter

Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#2

Hallo Hanswalter,
als erstes würde ich mal überprüfen ob deine Kardanwelle noch richtig festgeflanscht ist. Hatte dieses Problem auch mal, bis ich per Zufall gesehen hab, dass die Schrauben nicht richtig fest waren.

Gruß thomas
Zitieren
#3

tag auch,
ich hatte anfang desjahres auch ein knacken in meinem kleinen trac, hab daraufhin die hinterachse zerlegt!
da waren dan im rechten ausenplaneten die beiden(das große und das kleine)lager im a..!
da hab ich mir dann von meinem mog den ausenplaneten geschnappt! ist 100% baugleich und nu is er wieder wie neu!
hab aber bei meinem 1000er das problem das die ausenplaneten warm werden auf der hinterachse!
ist das schlim? oder normal?
mfg christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#4

Hallo

bei mir war die Verbindung vom kleinen Zahnrad(Planetengetriebe) und Steckachse locker. Die Verzahnung übersprang nur bei Lastwechsel auf der Achse. Irgendwann war die Verzahnung so locker das ich nur noch mit Vorderradantrieb weitergekommen bin. Mußt eine neue Steckachse einbauen. Lass mal das Öl vom Planetengeriebe ab und schau nach Metallspänen.

Gruß Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste