Lima Kontrollleuchte
#1

Hallo Leute, bei meinem Trac leuchtet neuerdings die Lichtmaschinen Kontrollleuchte, aber auch nur ganz schwach und ich meine auch nicht immer. Die Batterie scheint nicht leer zu werden, denn beim Maisfahren mit Mulde und Arbeitsscheinwerfern ging sie nicht in die Knie. Kann das sein, dass der Regler defekt ist? Wie kann man das prüfen? Läuft man Gefahr, dass die Batterie Überspannung abkriegt?
Vielen Dank
Wolfgang
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang,
hört sich sehr nach verschlissenen Kohlebürsten an. Nimm mal den Regler raus und überprüfe die Lima-Kohlen. Neue Kohlen sind für unter 10 Euro beim Boschdienst erhältlich.
Überprüfe auch die Laufringe auf Verschleiß und Einbrand.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

Hallo, vielen Dank an Helmut Schmitz und ich wollte nur mal berichten wie es ausgegangen ist. War ganz banal: ich wollte die Lima ausbauen und zum Boschdienst bringen, da musste ich feststellen, dass ein Kabel mit Schraubverbindung an der Lichtmaschine gelockert war. Habs festgeschraubt und kein Licht an der Kontrollleuchte mehr gesehen.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang
Ich finde es schön daß hier im Forum bei Problemen auch mal darüber berichtet wird wie das Thema letztendlich ausgegangen ist.

MfG thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtobi
28.03.2006, 11:29
Letzter Beitrag von Macarthur
18.01.2006, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste