Temperaturfühler
#1

servus Leute,

habe ein Problem bei meinem 1000er Trac mit dem Temperaturfühler.
Plötzlich zeigte der Teperaturfühler 120 Grad an,meine erster Gedanke war das der Fühler defekt ist.
Nach dem ich einen neuen Fühler eingebaut hatte war die Anzeige wieder i.O.
Nach ca. 15 Btr.Std passierte das gleiche wieder.
Baute den neuen Fühler aus und messte den Wiederstand
der auch seinen Wert durch Wärmeeinfluss änderte.
Also gehe ich davon aus das der Fühler funktioniert.
Wenn ich das Kabel löse fällt der Zeiger auf null ab und bei Masseschluss am Rahmen auf 120 Grad.Wo liegt das Problem?? Wenn der Fühler i.O. wäre dürfte der Zeiger nicht auf 120 gehen da kein Masseschluss vorhanden.

Wer weiss Rat?
Gruß CH. :confused:
Zitieren
#2

Hallo,

mein Tip wäre ein Masseschluß im Kabel. Vielleicht ist irgendwo die Isolierung durchgescheuert.

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste