Thema geschlossen

Suche Volldrehpflug
#1

Servus zusammen,

ich suche für meinen 700erter einen Dreischar Volldrehpflug. Nach Möglichkeit
entweder einen 2 Schar mit Packerarm und Packer oder alternativ einen 3 Schar der nicht ganz so gewaltig ist. Einfach mal mit Bild anbieten was Ihr so habt.

Mein Standort ist Kassel,

vielen Dank

Lando

.... MB Trac? Ja habe ich. .......... ! Wie es gibt noch ander Marken ???
#2

Hallo Lando,

Ich habe hier noch ein Vogel & Noot 3-Schar in der Halle stehen. Rahmen top; Verschleissteile grossteils verschlissen. Würde früher immer mit ein Renault 751 Hinterradschlepper gefahren, deswegen sollte dein 700 ganz gut damit klarkommen. Für gute Bilder muss der aus der Halle, steht aber ganz in der Ecke. Wenn du wirklich Interesse hast, könnte ich mich die Mühe geben.... Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
#3

Hallo Lando,

unser 700 pflügt seit 1983 Dreischarig ohne Probleme.
Die Zugkraft ist längst ausreichend, auch noch für einen Packer.
Mein Schwager pflügte auf unserer schweren Scholle jahrelang mit einem Niemeyer 1503 Stein dreischarig mit Doppelpacker am Deutz D6202A, selbst das ging problemlos.

FG
Holger

...Zweischar am MBtrac...
......................soweit kommts noch...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#4

Hallo,

Letzten Samstag hab ich mit unserem 65/70 mit einem Vierschar Volldrehpflug gepflügt!!

Hat ihn Super gehoben und gezogen!! Ohne Frontgewicht!

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
#5
YTRAC04 

Huhu zusammen,

danke schonmal für eure Anteilnahme an meinem Problem ...

@ Benno, lass Ihn erstmal stehen, wenn Du dran kommst schick mir einfach die Bilder, es eilt nämlich nicht, will mich für den Herbst eben nur gut vorbereiten !!! (ist ev. auch nen bischen weit bis zu Dir ...)

Vielleicht findet ja noch jemand in der gegend einen in der Scheune der einen neuen Arbeitsplatz sucht.

Grüße aus einem sehr sonnigem Nordhessen

Christian

.... MB Trac? Ja habe ich. .......... ! Wie es gibt noch ander Marken ???
#6

Hallo,
habe einen Frost 3 Schar Drehpflug mit 90er Wendepacker zu verkaufen, der Pflug ist in einem sehr guten Zustand, hat einen hydraulischen Packerarm, Scheibenseche und Vorschäler, Du kannst den Pflug problemlos mit 70 PS ziehen. Ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen, über den Transport können wir sprechen, ich habe einen großen Autoanhänger. Fotos jederzeit per E-mail möglich. Meine Telefonnummer: 0160-6062104
#7

Schaut gut aus der Pflug vom Melkexpert

http://cgi.ebay.de/Frost-3-Schar-Volldre..._Traktoren&hash=item1e62c9248e

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#8

Hallo Lando,

einen Frost hatte ich mal zur Vorführung. Sehr stabiles Gerät, sehr gutes Pflugbild, allerdings weiß ich nicht, ob Du Steinsicherung brauchst. Ansonsten ist der Pflug sicher zu empfehlen!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#9

Der Vorteil hierbei ist einfach, das der passende Untergrundpacker sogar mit Cross-Kill Nachläufer dabei ist und man nichts mehr zusammen suchen muss.

Einfach anhängen und losfahren...

Das ganze spart mindestens dann einen Arbeitsgang, auch mit dem 700ér.

Gruss Hartmut admin

[Bild: 2011_04_06_02.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#10
YTRAC04 

Servus Zussammen,

sehr schönes Pfluggerät hast Du mir da angeboten Melkexperte (Note 1 unter den Gebrauchtmaschienen soweit die Bilder sagen). Holger seine Meinung kann ich ebenfalls bestätigen das die Frost Pflüge sehr robust sind.
der Hacken sind 2.900 €, dass Buget ist für einen 3 Schar Pflug leider nicht drin (derzeit). Ich hätte auch angst bei unserem Nordhessischen Bergland mit 65 PS 140cm Pflugbreite + 90er Ringpacker + Crosskill .... das soll der "kleine" auch nicht bringen.

Ich habe jahre lang 5 Ha mit meinem 2 Krone und IHC 433 gepflügt und würde das ja auch weitermachen, allerdings ist der Krone langsam fertig und neue Verschleißteile kaufen wollte ich mir somit auch schenken.

Ein Pflug mit ca. 100 cm Breite, wenn möglich Steinsicherung und Packerarm + Packer so um die 1000 € rum (um mal die Hosen runter zu lassen was mir so vorschwebt) das wäre gut.

Vielen lieben Dank für die Mühe die Ihr eucht gebt einen Kleinbauern glückl ich zu machen (freu)

Nen schönen Sonntag an die Gemeinde

Lando

.... MB Trac? Ja habe ich. .......... ! Wie es gibt noch ander Marken ???
#11

HI


@ Lando

Bedenke aber auch immer, dass das ganze Gespann (pflug mit packer ) für 1000 euro nicht das Beste sein wird, wenn du es überhaupt irgendwo findest Wink .

An dem Pflug für 1000 euro sind die Schaare, Rister , Anlagen usw. warscheinlich genau so verschlissen wie an deinem alten Krone Pflug. Wenn du das alles erneuern musst, dann bist du preislich wieder in einer ganz anderen Kategorie.

Somit gibt es noch die Option , vieleicht den alten Krone Pflug wieder her zu richten. Vorrausgesetzt, es gibt an deinem alten Pflug keine größeren Mängel, die sich eventuell nicht lohnen zu reparieren.


Wollte dir mal einen kleinen Denkanstoß geben! Wink


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste