Motor OM 314
#1

Guten Tag ( bzw. Abend )zusammen,

wir haben eine 700 er gekauft ( neuer Motor, neues Getriebe, neue Hydr. Pumpe etc.), sind mehr als 500 km gefahren ( um ihn abzuholen! )und da war der neue Motor auf einmal wieder kaputt; weil scheinbar jemand das Öl abgelassen hat ??? Eine Geschichte, die soo unglaublich klingt, daß sie schon fast wieder wahr scheint. Und jetzt meine Frage: passt der Motor OM314 aus einem 608 oder 808 in den 700 er? Ich meine Bohrungen für Halter etc? WÄre dankbar für eine schnelle Antwort! Mille grazie!!!

Stefan Jörg
D 67551 Worms
Zitieren
#2

Hallo,

der (Rumpf-)Motor paßt im Prinzip, es müssen nur etliche Anbauteile gewechselt werden.

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo

ich hatte vor kurzen auch kein Öl mehr in meinem 800er. Sad
Ich habe einen OM314 Generatormotor bekommen. Bei diesem musste ich dann auch alles tauschen. Aufhängung, Einspritzpumpe, Luftpresser war gar keiner dran, Ölwanne, Ölpumpe, Zylinderdeckel, Schwungscheibe, Kupplungsglocke, Keilriemenscheiben. War viel Arbeit aber man spart sich viel Geld. Besorg dir die Werkstatthandbücher da drin steht genau beschrieben wie man einen Motor aus und wieder einbaut. (Einspritzpumpen Einstellung, Kabine kipp und so ..)

Gruß Thorsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste