Mit Fronthydraulik poltern
#1

Hallo Trac Gemeinde
Ich habe einen 800 MB Trac mit einer Öhler 4 Tonnen Winde,
und hydraulischem Oberlenker.Das Polter von Holzstämmen geht damit sehr schwierig.Wenn ich mir eine Fronthydraulik anbauen würde,geht das poltern dann einfacher.Wie sieht das mit der Hubhöhe aus,reicht das zum Poltern?
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#2

Hallo Eugen

das poltern ist eine große erleichterung,
hubhöhe ca. 2,20m hubkraft 2,5 to.

gruß pepo
Zitieren
#3

Hallo Eugen,

bei Ebay wird gerade ein Frontpolter für den Trac angeboten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0025426003

Gruß Matthias
Zitieren
#4

Hallo Eugen,

ich habe eine selbstgebaute Frontpolder mit Obergreifer an meinem 900er in der Fronthydraulik (Weiste-Dreieck). Das funktioniert eigentlich sehr gut, die Hubhöhe könnte jedoch besser sein, ist jedoch durch die Fronthydraulik begrenzt. Die Hubkraft ist ausreichend (Unterlenker vollständig ausgezogen). Bild unter http://www.vomrodberg.de/2.html

Wenn du nähere Informationen benötigst (Bilder etc.) hier meine Mail. d.boellert(at)t-online.de

Gruß Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste