Stabiler Frontkraftheber für den MBtrac 1500
#1
XTRAC14 

Hallo

Ich habe momentan die einzylindrige fkh an meinem 1500'er.

Da ich nächsten Winter wahrscheinlich mit ein siemlich grossen U-pflug schneeraumen soll muss ich eine 2 zylindrige seitenstabiler fkh haben.
Der pflug hatt ein gewicht von 1270kg bis 1455kg und eine breite von 480cm bis 520cm.

Ist der original 2 zyl fkh wie bei Schreyer oder Voit seitlich stabil genug?
Gibts es eventuell andere fkh?

Ich habe Heute schon mit der firma Schwendner aber der meinte das seine nicht stabil genug dafür währe da die nicht festgeschraubt wird sondern nur eingehängt.

Bild vom pflug [Bild: U-plog_4.jpg]
Zitieren
#2

Hallo,hast du eine Rückfahreinrichtung???-dann ans Heck mit dem Pflug.

MFG
Berni
Zitieren
#3

(23.02.2011, 22:46)spl-bua schrieb:  Hallo,hast du eine Rückfahreinrichtung???-dann ans Heck mit dem Pflug.

MFG
Berni

Ja ich habe ein RückfahreinrichtungSmile

Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen.... Shy

Der Trac geht genau so gut nach vorne wie nach hinten?

Das hat auch ein anderer vorteil. Denn hatt man das ganze hinten hängen wenn man von raumplatz zu einen anderen raumplatz etwas weitere Strecken fahren muss.

Danke!
Zitieren
#4

Servus,

das mit dem Heck ist eine gute Idee, aber hatten wir das Thema nicht schon mal? Da war doch was mit der Zulässigkeit auf öffentlichen Straßen, oder?

Gruß
Daniel
Zitieren
#5

(23.02.2011, 22:51)leon76 schrieb:  Servus,

das mit dem Heck ist eine gute Idee, aber hatten wir das Thema nicht schon mal? Da war doch was mit der Zulässigkeit auf öffentlichen Straßen, oder?

Gruß
Daniel

Das raumen ist sowieso auf privaten parkplatzen firmengeländen usw.
Bei fahren auf längere "transportetappen" wurde ich normal nach vorne fahren.

Ich glaube auch nicht das die Norwegische behörden/Polizei sich mit dieser Problematik auskehnen. Hier wo ich wohne kenne ich kein anderer Trac in 200km abstand Smile

Das einsige Problem was mir einfällt: So wie ich das sehen kan hatte mein 1500'er fruhen 2 stk austellbare scheiben, wurde aber umgerustet auf Scheibescheiben hinten wenn er ein Hecklader bekommen habe. Das heisst das mir der Scheibenwischer hinten fällt. Ohne gehts nicht da ich manchmal bei dicker Schneefall raumen muss.

Gibt es eine möglichkeit eventuell 2 kleine wischer an den Schiebescheiben anzubringen oder währe es mehr sinnvoll wieder auf austellbare Scheibe hinten zu umbauen?

-Kay (aus dem Kalten Norwegen)
Zitieren
#6

Wieder ne Ausklappbare Scheibe einbauen wäre sinnvoller,wenn du viel räumen willst! Wenn er mal eine hatte sind die löcher vom Scheibenwischer noch vorhanden? Wenn du erst ne Menge basteln musst wäe das wohl schlecht!Wink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#7

(23.02.2011, 23:11)900t schrieb:  Wieder ne Ausklappbare Scheibe einbauen wäre sinnvoller,wenn du viel räumen willst! Wenn er mal eine hatte sind die löcher vom Scheibenwischer noch vorhanden? Wenn du erst ne Menge basteln musst wäe das wohl schlecht!Wink

Die löcher und alles sind noch da. Es ist kein zweifel das er einmal eine hatte Smile

Gibt es so was neu oder wird man mehr gluck mit gebrauchtteile haben?

Gab es eigentlich eine feste grosse nicht ausstellbare scheibe? Sowas währe eine möglichkeit. Die muss nicht zum öffnen sein.

Bei der befestigung von dem heckkraftheber. Wie ist der befestigt. Direkt am rahmen oder an der hinterachse. Kann man da was kaputtreizen falls man mit dem pflug irgendwas gegenfärht. Ich schätze mal die wahrscheinlichkeit das was am pflug erst kaputt geht ist grösser aber zu trotz Big Grin

-Kay
Zitieren
#8

Hallo zusammen,


(23.02.2011, 22:51)leon76 schrieb:  Servus,

das mit dem Heck ist eine gute Idee, aber hatten wir das Thema nicht schon mal? Da war doch was mit der Zulässigkeit auf öffentlichen Straßen, oder?

Gruß
Daniel

Zulassung ist das eine, aber ...


Link zum Thema Wink


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#9

Hallo Freunde vom Schnee,

wie sieht es aus mit ein anbau am Kommunalplatte, der eigentlich dazu gedacht ist? Ein Front- oder Heckkraftheber halt das auf dauer nicht aus, sicher wenn das Schild ab und zu irgendwo hängen bleibt.
Ausserdem ist der Heckkraftheber immer seitlich beweglich, egal wie Stramm der abgestrebt wird.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste