Welche Funkwinde an den MB-trac kleine Baureihe?
#1
YTRAC04 

Hallo, ich möchte mir eine neue Forstseilwinde kaufen! Sie sollte mit Funk sein! Was haltet ihr von Forstmaster oder Königswieser bzw. Oehler? Danke im Voraus fuer eure Erfahrungswerte! Mfg René
Zitieren
#2

Hallo, ich möchte mir eine neue Forstseilwinde mit Funkanlage zulegen! Welche würdet ihr mir für den Dreipunktanbau bei meinem MB-trac 800 empfehlen? Mache ca. 50-100 Meter im Jahr! Danke fuer eure Erfahrungswerte im Voraus! Mfg René
Zitieren
#3

Hallo,

Wir haben eine 8 to Winde von Taifun.

Die Winde ist elektrohydarulisch bedingt mit Funkausrüstung. Hat vor ca 5 Jahren 4.100,-- € plus Funkfernbedienung mit 650,-.- € incl. Stellmotor gekostet.

Die Winde ist sehr stabil und wird mit einem, Fendt 308 LSA gefahren, weil der sich hinten aufbocken kann.

Wir können die Winde guten Gewissens weiter empfehlen!
Das Teil kam glaube ich aus Tschien

Gruss

Jürgen
Zitieren
#4

Hallo,

wir haben jetzt auch seit zwei Jahren eine 6to Winde von Tajfun. Kann diese Winde nur empfehlen! Allerdings haben wir noch das alte Modell, wie die neuen sind kann ich nicht beeurteilen, denke aber sie sind nicht schlechter gewordenWink
Achte darauf, dass du ein Hochverdichtets Seil drauf bekommst...

Gruß Christian
Zitieren
#5

Hallo

Wir fahren an unserem 800 trac ne 4 tonnen Taifun winde, unsere ist aber leider ohne funk ich glaube der nachrüstsatz kostet so um die 1000 euro bin mir ber nicht ganz sicher.

Aber auch ich kann diese Winde nur weiter empfehlen, die geht echt super, haben ein hochverdichtetes seil drauf und aufnaahmen für die chokerketten das geht wie es katzen machen .

wir machen damit so 100-150 meter im Jahr ,und bis jetzt war das einzige was ich gemacht habe ein neues seil ,drauf da sich das alte wegen den umlenckösen immer in rollen gedreht hat, und dann aussah wie wenn manmit der schere an diesem geschenkband vorbei geht Smile.

ich glaube unsere hat damals 3500 gekostet, aber is schon lange her . Bei sonstigen fragen kannst du gerne schreiben .

LG Dennis

geiler sound,
4 gleiche Reifen
da kann der fend nur schnell entweichenWink
Zitieren
#6

Hallo,

wir haben jetzt eine TAIFUN 8 to mit Funk. Hatten vorher eine 5to ohne Funk und ich möchte diesen nicht mehr missen.
Das optimale im Preis-/Leistungsverhältnis.

Grüße
Thomas    

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#7

ich hab auch ne Taifunwinde 8t hatte vorher eine 5tTaifun bin bis jetzt immer zufrieden mit ihr
kann ich nur weiter empelen bei ebay ist ne 8t Taifunwinde mit funk drin
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

ich kann euch zu einer Pfanzelt S-Line Winde raten!*klick*


Wir haben seit 2 Jahren ein und sind super zufrieden! Ist aber eine Getriebewinde und von daher bauartbedingt wohl etwas teurer als eine Kettenwinde. Dafür hast du aber weniger Zugkraftverlust von der untersen zur obersten Seillage.
Ein weiterer Punkt der für die Pfanzelt spricht, sie kommt aus Deutschlandexclamation

Grüße

Peter
Zitieren
#9

Servus Rene,

habe nun die 2te Forstmaster und bin voll zufrieden. Die Winden sind baugleich mit den Uniforest-Winden.

Hatte bisher eine 3,5to. und seit Herbst 2010 nun eine 6 to. Forstmaster mit Seidl-Funk und kann, wie von der kleinen auch, nur positives berichten.

Gruß Max

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren
#10

Servus,

ich habe eine Ritter Getriebewinde S 27 ( 7 Tonnen zugkraft ), und bin mit ihr top zufrieden, allerdings hat sie natürlich auch ihren Preis.

Mein Kollege hat eine 8 Tonnen Taifun winde, und die hat definitiv keine Change gegen die Ritter was zugkraft und stabilität angeht !!!!

Gruß aus dem Schwarzwald
Zitieren
#11

Hi,
hatte früher auch einen Taifun winde (vor meinem Forsttrac) war glaub ne 5tonner wahr sehr zufrieden mit ihr. Mein damaliger Lehrmeister hate auch eine 5 to Taifun und hat über viele Jahre mit ihr gearbeitet und hatte nie was und läuft heute noch. Meiner meinung nach ist bei taifun das preis-leistungsverhältniss top!!

Gruß Robert
Zitieren
#12

Ich kann mich den anderen nur anschließen mit einer Tajfun machst du nichts verkehrt die ist Top. Du kannst sogar zu deiner Funkfernsteuerung noch einen kleinen Elektromotor dazu bekommen der das Gas betätigt, den du dann auch über die Fernsteuerung betätigen kannst.

Is da Buckl no so steil, der MB schaffts allerweil.
Zitieren
#13

Hallo,
hab auch ne Taifun 4 To. 4 To. weil sie zuvor an nem 5206 Deutz lief. Für mich immer noch ausreichen. Mache auch um die 100 meter. Ferngesteuert ist sie nicht.
Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste