Problem mit dem Getriebe im MBtrac 65/70
#16

Hmm,
mir fällt nur auf dass, das Baujahr 78 bei einem 65/70 nicht stimmen kann er wurde ja lediglich von 72- 76 gebaut und eine Erstzulassung 78 schliesse ich mal aus.
schreibfehler von dir oder falsche Infos vom Händler??
gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#17

Hallo Holger,

Weil du hier neu bist, schreib ich hier kurz, wie es hier im Forum normalerweise aussieht, wenn ein Getriebefrage auftaucht:
Viele Leute haben ein wenig Ahnung, und behaupten was.
Am Ende hat Matthias immer recht! Big Grin Seine Möglichkeit, um anhand von 1 oder 2 geschriebene Beiträge, ein Aussage über den Zustand, und die grobe Reparaturkosten zu geben, egal bei welches MB-Trac Getriebe, grenzt an Magie....

Ausserdem kann ich etliche Beispiele schildern, wo das Unterbauchgefühl von die gesamte Forumsmitglieder stimmt, aber der Themaverfasser nicht zuhören wollte:
-Leute, die in 2 Monate wieder ein Trac verkaufen, weil der Reparatur erheblich teurer ist als erwartet, jedoch nicht so hoch wie im Forum geschildert.
-Ein Forumsmitglied, der unbedingt ein Kipper bauen wollte aus ein Container, und eine Lafette (Wechselrahmen). Beim 3. mal abkippen ist der Kipper seitlich gekippt..... Big Grin
-Das nächste Mal kommt bestimmt bald, weil ein Forumsmitglied ein Wettziehen machen wil zwischen ein Trac, und ein Deutz. Viele haben ihn gewarnt, das Schaden kommen..... Wir warten ab. Rolleyes

Fazit:
Obwohl jeder hier schreiben kann, was er will, ist über 95% der Beiträge ernsthaft gemeint, und geschrieben, weil einer helfen will. Bei die Beiträge von Holgi und Matthias behaupte ich sogar, das 99,5% von diese Beiträge darunter eingestuft werden.
Was man am Ende mit diese Ratschläge macht, ist jeder selbst überlassen.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#18

Benno, genial! Big Grin

Das könnte man eigentlich mit in die FAQ oder in die Forumhilfe 1 zu 1 mit übernehmen Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

Also meine meinung zu diesem Trac, rede mit dem Verkäufer ob er die Justirung der schaltmuffe machen lassen kann,und zahl ein paar euro mehr.Sollte er dies nicht machen,lass die finger davon von dem Trac wenn du selbst nicht hand anlegen kannst.wenn du das getriebe reparieren willst geht so ca fast 1 Woche drauf würde ich mal sagen.
Es muss die Kabine runter der motor nach vorne gezogen werden usw.ist ein wahnsinns akt.Und wenn du keinen hast der sich mit MB-Trac oder Unimog auskennt ist das dan nochmal schlimmer.Mein Bruder und ich haben schon viele sachen repariert an autos usw.Aber beim Trac sind sogar wir an unsere grenzen gestoßen,Gott seih dank wohnte in einer nachbarortschaft einer der schon in der wiege mit MB-Trac und Unimog getrieben gespielt hat.
Hast du den Verkäufer schon mal gefragt wisso er den Trac verkaufen will??
Habe selber einen 800er mittelschalter baujahr 1976. Also ich weiß wovon ich rede beim Ausbau des getriebes.

gruss

Sven und Markus
Zitieren
#20

Hallo Benno,


(17.02.2011, 21:42)Mercedes-Benno schrieb:  ...
Am Ende hat Matthias immer recht! Big Grin Seine Möglichkeit, um anhand von 1 oder 2 geschriebene Beiträge, ein Aussage über den Zustand, und die grobe Reparaturkosten zu geben, egal bei welches MB-Trac Getriebe, grenzt an Magie....
...

Braucht keinen weiteren Kommentar!
Oder doch! Einen vielleicht:
Ersetze "Magie" durch Erfahrung und Sachverstand und einen prima Kerl, der dahinter steht, der immer bereit ist hier zu helfen und das bei seinem vollen Terminkalender!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#21

moin moin,

ich hatte ein schlaflose nacht (puh), habe mir den kopf zerbrochen und bin zu dem entschluss gekommen, den besagten trac nicht zu nehmen.

eigentlich hatte und habe ein gutes bauchgefühl bei diesem trac, aber ich vertraue auf die kundigen in diesem forum.

ich hab mich auch schon anderweitig umgeschaut und siehe da: ein paar dörfer weiter steht ein 800er, den schau ich mir heute nachmittag nochmal an und dann sehen wir weiter. wenn ich darf? unterrichte ich euch weiter und ihr dürft, könnt mir gerne tips geben.

bis dahin alles gute

gruss

holderbusch
Zitieren
#22

(18.02.2011, 12:37)Holderbusch schrieb:  ich hab mich auch schon anderweitig umgeschaut und siehe da: ein paar dörfer weiter steht ein 800er, den schau ich mir heute nachmittag nochmal an und dann sehen wir weiter. wenn ich darf? unterrichte ich euch weiter und ihr dürft, könnt mir gerne tips geben.

Super, da bin ich ja mal gespannt!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

moin hartmut,

ich auch!!!

sag mal: kennst du die firma lubbers? mit dem chef hab ich heute gesprochen, klang am telefon ganz gut. der wollte mir auch bilder von einem 800er schicken nur hat er es nicht.
was hälst du denn von denen?

der benno hat auch ganz positiv von denen gesprochen.

interessieren tät mich der 800er schon.

vielleicht hast du ja mal ein paar minuten für mich, würde mich gern mal mit einem kenner der szene unterhalten.
wenn du magst: schick mir deine nr. als pn, ich ruf dich dann an.

mich würde es sehr freuen...

gruss

holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste