Beleuchtung ändern am MBtrac 800 Bj. 80
#1

Guten Abend zusammen,
Hab am Samstag meine Beleuchtung geändert von Teelicht auf Normales Licht.
Hab mir H4 Scheinwerfer vom 1800 er mit Gehäuse geholt und diese eingepasst
und angeschlossen.War halb so schlimm wie ich dachte man muß nur aufpassen daß man die Scheinwerfergehäuse ganz nach oben setzt,hat den Nachteil daß man unten ein bischen vom runden Loch des alten Scheinwerfers sieht aber besser als mit zwei Teelichtern rumfahren.Wer das auch machen will mail an mich und er bekommt meine Schablone aus Holz geschickt
Grüße Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[font=Trebuchet MS]Ohne Säge geht man net aus dem Haus !!
Zitieren
#2

Moin Matthias...

Das ist keine Neuerfindung, die Umrüstung haben schon ein paar hinter sich.
Und soviel ich gesehen habe, geht es auch ohne das man noch die Rundung der alten Scheinwerfer sieht.

Schau mal in den Restaurationsbericht von "vanLengerich" und/oder "salchen"...

Siehe z.B hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4550

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hi,

also es geht tatsächlich, das vom runden loch nichts zu sehen ist, auch ohne Bleche einzuschweissen...
lediglich Anpassung wegen der Befestigung am des Scheinwerferrahmens, aber ansich nicht wild!

Aber wenn bei dir ein Teil des Lochs zu sehen ist, da Punkte doch einfach ein Blech rein!!

Aber H4 mit guter Birne ist schon etwas wert! Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste