Was darf diese Reparatur an meinem MBtrac 65/70 kosten?
#1
xtrac16 

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und zwar lasse ich gerade meinen Trac reparieren in sonneberg.
Ich lasse die Zylinderkopfdichtung die Zapfwellenkupplung und den Tacho neu machen
-Zylinderkopfdichtung kaputt
-Zapfwellenkupplung zischt nur noch hat aber keine Wirkung
-Tcho da sind die Nadeln abgebrochen außerdem geht der Tacho nur bis 25km/h und er läuft etwas schneller das heißt neuer Tacho

So was darf der -mann dann verlangen nicht das ich mich über den Tisch ziehen lasse?
Danke im vorraus
MfG Leonhard
Zitieren
#2

Hallo, das ist ja so schwer zu sagen - je nach Firma denke ich so um die 3000,-. Kopf runter, planen, Ventilsitze fräsen, Führungen ggf. neu, Dichtsatz , Arbeit , alles einstellen sind mal 1500,-, Zapfwellenkupplung kann an einem Schlauch undicht sein billig) oder am Ventil selbst. Tacho je nach Talent machen die den neu, können auch schnell 800,- sein. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo

Bei meinem 65/70 war auch das Ventil von der Zapfwellenkupplung am zischen. Hat zwar noch getrennt, aber es hat etwas länger gedauert da doch viel Druckluft verloren ging. Das Ventil habe ich beim Verwerter für 70 Euro gekauft. Kann aber auch am Zylinder liegen der unten den Ausrückhebel der Zapfwellenkupplung betätigt oder wie der Kollege schreibt nur ein Luftschlauch.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#4
xtrac16 

Hi
Es ist eher ein neben dem job schrauber der sich ein bisschen geld dazu verdienen will er hat keine firma oder so

Gruß Leonhard
Zitieren
#5

...und jetzt möchtest du am liebsten von uns hören, dass du ihm deswegen nur 500-600.- geben solltest, oder wie?

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo Leonhard ,
Ich denke bevor man sich über einen Preis Gedanken macht sollte man erst mal eine vernünftige Fehlersuche durchführen.

Und zwei mal billig geschraubt kann dann auch schnell teuer werden....

Gruß
Stephan

Hüte dich vor jemandem der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste