Getriebeprobleme beim MBtrac 800 40 km/h
#1

Hallo Freunde,

ich habe einen MB Trac 800 Bj. 76.
Mein Problem ist wenn ich mehr als nur Standgas fahre springt oft der Rückwärtsgang raus, als wir das Getriebe aufgemacht haben, war gleich zu sehen das eine kleine Schaube auf "halbacht" abgebrochen war, gottseidank ist die Schraube nicht zwischen die Zahnräder gefallen, habe sie bei Mercedes bestellt und eingebaut, aber das Problem ist nicht behoben.

Bitte gebt mir Tipps und Erfahrungswerte.

Danke im Voraus.


Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#2

Hallo Jan

Die Aussage "Schraube um halbacht" ist vieldeutend, sagt aber konkret gar nichts
aus. Ist es eine Madenschraube, die Schraube womit das Vorschaltgetriebe
befestigt ist, oder die Stellschraube vom Vorwärts-Rückwärtsgang. Wie soll
man darauf eine gezielte Anwort geben können question.
In groben aber denke ich das das Zahnrad Rückwärts mit der Schaltmuffe ver-
schleiß zeigen. Vielleicht kann man noch was einstellen an der Schaltung, um dies
aber zu festzustellen müßte man zumindest mal ein Bild von besagter Halbacht-
schraube sowie vom Rückwärtszahnrad haben. Mein PC schaut noch nicht in
Dein Getriebe hinein. Ist aber auch ein blöder Kerl Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.

MfG Matthias
Zitieren
#3

Hallo,

danke für die Antwort. Es ist die Stellschraube für den Vor- u. Rückwärtsgang.

Ich baue zum WE den Getriebedeckel ab und mache Fotos.

Gruss

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste