Wer hat Erfahrungen mit Hühnergülle?
#1

HI Leute

Wir können bei uns in der Gegend Hühnergülle bekommen!!!
Wir haben schon seid längerem mit dieser Gülle gearbeitet, jedoch immer sofort eingearbeitet!!

Eine Frage hätte ich:

Kann mann Hühnergülle auch auf weizen und Gerste fahren, ohne das die gülle bei starker Sonneneinstrahlung.... An der Pflanze brennt, oder ätzt??

Optimal ist es natürlich immer wenn es danach direkt regnet, aber gehen wir mal vom schlimmsten aus Wink

Hat da schonmal einer von euch Erfahrungen gemacht??



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2
XTRAC15 

Wir fahren auch Hühnergülle und Gärreste einer Abfallvergärungsanlage. Aber in den Bestand fahren wir nur mit Schleppschuhen oder Schleppschläuchen. Alles andere ist zu heikel wegen der ätzenden Wirkung bei nicht optimaler Wetterlage.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3

HI


Macht die sache mit Schleppschuhen, bzw Schleppschläuchen so einen positiven unterschied??


Hat sonst noch jemand erfahrungen??

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4

(31.01.2011, 22:16)michael schrieb:  Macht die sache mit Schleppschuhen, bzw Schleppschläuchen so einen positiven unterschied??

Ja, macht es! Nicht im Hochsommer natürlich, aber eine Weile ohne Regen übersteht der Pflanze bestimmt. Wobei ein Schlitzkufengerät deutlich vor den Schleppschlauch vorgezogen werden kann. http://www.slootsmid.nl/de/corporate/sch...nverteiler (Bissle Werbung ist ja erlaubt! Wink )
Mit die Maschinen hab ich inzwischen reichlich Erfahrung, über die Hühnergülle kann ich leider nicht mitreden. Nur weis ich, das Hühnermist gigantisch riecht....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste