Elsbet Motor
#1

hi
weis hier jemand was über Elsbet Motoren??
will mir nen trac anschauen der mit diesel und raps gefahren werden kann! der motor hat 6500 stunden drauf!
kann hier jemand damit was anfangen?
vielen dank shconmal im vorraus!

mfg timo
Zitieren
#2

hallo also die elsbet wurde mal bei uns gebaut!aber leider nicht mehr aber ich hab was leuten hören das sie wieder kommen!mit neuem motor!also zum aufpassen gib es nichts auser die üblichen sachen halt!und ich fahr ja selbst rapsöl sowohl auto als auch trktoren
mfg
Zitieren
#3

hi
ein freund hat mir auch erzählt dass bei motoren mit rapsöl des probleme mit den dichtungen gibt!
ist da was wares dran? und treten da sonst irgendwelche probleme auf?

mfg timo
Zitieren
#4

@Timo: Da mußte dich mal nen bißchen fachlich weiterbilden.
Probleme mit Dichtungen gibt es nicht mit Rapsöl, sondern mit Rapsmethylester(Biodiesel). Dieser Kraftstoff ist nicht mit Rapsöl zu vergleichen,da er ganz andere Eigenschaften besitzt. Da hat dein Freund entweder keine Ahnung oder er ist einer von den Idioten die mal wieder irgendwas gehört haben und dann Biodiesel mit Rapsöl gleichsetzen.
Zitieren
#5

also wo du aufpassen usst sind vetiele leitungen und kolben so ist nicht viel anders!fahr ja AUCH mit 2 tank system!
Zitieren
#6

irgendwie wird es immer schwieriger hier den sinn mancher schreiberlinge zu erkennen.
ist denn deutsch so schwer???

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

Hey Dieter, da muß ich dir Recht geben. Die tippen wohl alle wild auf der Tastatur rum ohne darauf zu achten ob sie richtig schreiben, oder die sind alle zu dämlich Deutsch zu schreiben.
Wenn die genauso sprechen wie sie tippen, na dann prost Mahlzeit!
Zitieren
#8

ja sorry ich schreib normal sehr viel dialekt!also ist hochdeutsch nicht so mein ding vor allem als ,bayer:-)!halt FRANKE! also sorry ich übersetz es heut nacht mal
Zitieren
#9

Hallo,

also zum Thema Elsbett: meines Wissens gibt es nur einen kleinen 3 Zyl. Motor(Typ 82923T) der eine Elsbett Entwicklung ist.Vielleicht gibts auch einen 4 Zyl., bin mir aber nicht sicher. Ich habe diesen Motor in einer Erntemaschine und bin Diesen gerade am Überholen.
Ansonsten bietet Elsbett nur Umbausätze an ( 2-Tank-Systeme).
Wenn das also ein MB-Trak ist, wurde der wahrscheinlich mit einem Elsbett 2-Tank-System ausgerüstet.

Gruß
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste