Besteht Interesse an Emailierten Schalldämpfern für MBtrac 442/443?
#1
XTRAC15 

Moin,

Ich mache mir schon seit längerem Gedanken um Schalldämpferersatz beim MBtrac 1500, da er sich langsam bei mir auflöst.

Ich hätte auch gerne wieder so einen Emailierten org. Schalldämpfer, wie sie damals vor Bj. 1984 montiert waren.
Das ganze ist einfach haltbarer, hitzebeständiger und optisch schöner.

Durch zufall bin ich jetzt auf die Oberflächenfirma gestoßen, die damals auch für Daimler die org. Schalldämpfer emailiert hat.

Da kostet das Emailieren pro cm Schalldämpfer ca. 1,80 €.
Bei größeren Mengen würde sich der Preis natürlich noch ändern...

Nun bräuchte man nur noch eine Firma oder Metallbauer, der die alten Schalldämpfer nachbaut.
Zur Not könnte man auch die von der neuen Baureihe hernehmen. Der hat jedoch eine andere Form...

Was meint ihr?
Würden sich da noch ein paar verrückte finden, die in so ein Projekt investieren würden?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut!
Hätte Interesse, in welchem Preisrahmen könnte sich das ganze Abspielen?
Würdest du den Schalldämpfer mit Bogen oben drauf fertigen lassen?

Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#3

Nein, nur original mit Auspuffklappe...

Willst du einen mit Bogen, kannst du auch einen org. Daimler Schalldämpfer Emailieren lassen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Wäre mit der Klappe auch zufrieden.
Was würde so ein Auspuff kosten?

Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#5

Hallo Hartmut

Wiso nicht meiner machts auch nicht mehr lange.
Danke geb einmal den Preis durch wenn du konkretes weisst. Danke

Andi
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,

gibts schon was Neues?

Ich hätte auch Interesse an einem.

Gruß Samuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste