#1

Hallo,
bin auf der Suche nach einem MB 1300. Habauch einen Angeboten bekommen. Bj. 79, 8700 Std, Drehsitz,Getriebe überholt, Reifen ca. 50 %. Könnte vielleicht mir jemand Auskunft geben wieviel man ca. für so ein Fahrzeug noch ausgeben kann. Vielen dank euch im voraus und ein schönes (Fußball) - wochende!!

Gruß
Axel
Zitieren
#2

Mein Trac ist Bj 78
hat FKH, FZW, Bereifung war nicht mehr doll (30"), Rückfahr
hatte 10000 Stunden, allerdings vor 2000 neuer Motor, vor 1000 neues Getriebe und vor 500 neue Kupplung
Hab damals 10000 + Steuer bezahlt - ist aber wohl ein Schnäppchen gewesen, der Typ brauchte unbedingt Geld
Traktorpool oder so geht wohl bei 13000 los, ohne das was gemacht ist (Motor/Getriebe)
Zitieren
#3

Hallo...

habe auch einen 1300er angeboten bekommen und ich bin wirklich brennend interessiert. Habe auch schon den armen Hartmut mit tausend Fragen gelöchert...

Es wäre mein erster Schlepper. Landwirtschaft habe ich selber keine. Möchte den Trac (Bj.1991) als Lohnmaschine nutzen. Dazu müsste ich alles verscherbeln was ich besitze und es in das "Projekt" stecken.

Also es hängt wirklich eine Menge für mich davon ab. Da ich jetzt tausend Fragen habe, (und andere auch, wie ich sehe) wäre ich dankbar für jeden Tip.

Hartmut meinte ich soll vor allem auf das Getriebe achten. Wie merkt man beim fahren das es ungeeignet ist die nächtsten 3000h zu überstehen? Bei einem normalen Besichtigungstermin kann man doch keinen Wagenheber mitschleppen, oder? würde gern mal an den Rädern wackeln...

lacht nicht... ist wichtig Smile Also wie mache ich das alles?

Schreibt mal eure Ratschläge für ganz dumme damit ich es auch verstehe. Vielleicht finde ich dann den Mut es wirklich zu machen.

schon einmal vielen Dank, liebe Fangemeinde des rockenden Sterns Smile

Arne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste