Motor OM 352 A ???
#1

Hi Leute!
Ich hab nen 1000er Bj.86. Knapp 8000 Std. Der Motor braucht mittlerweile relativ viel Öl, d.h. so ca. 1,5 l auf ne Tankfüllung bei strammer Auslastung.... Jetzt hab ich überlegt von nem 1300er Unimog die Maschine einzubauen. Hat von Euch evtl. jemand Erfahrung mit sowas? Wo bekomm ich nen Motor her? Was darf er kosten? Wär für n paar Antworten dankbar! :-)

MfG

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#2

Servus,

wir haben einen MB trac 1000 Turbo von 1986 mit OM352A. Der Motor is vom 1200er Unimog und hat 125PS und ich glaube 400Nm Drehmoment. Ich würde mir keinen Gebrauchten Motor kaufen, weißt ja net warum der den Verkauft ( Schaden, Ölverbrauch...). Wir haben nen Austauschmotor original von MB drin, weil der alte auch viel zu viel Öl gesoffen hat.
Lass die Finger von Gebrauchtmotoren! Die Austauschmotoren sind hervorragen und die halten auch wieder ihre Stunden aus!

Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#3

@ Dominik:
Danke für Dein Statement! Was hatn der Austauschmotor ungefähr gekostet? Habt Ihr den orig. bei DC geordert?


MfG

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste