Restauration meines MB-trac 1500

Hallo,

@ Brüllrohr:
Es ist ja kein richtiger Baustelleneinsatz. Der Trac steht da ja nur bissl rum... und läuft 3-4Stunden auf Standgas.
Ich kann aber während meiner Arbeitszeit mit dem Trac spazieren fahren Tongue Tongue
Die Mitarbeiter am Porsche-Werk haben ganz schön aus der Wäsche geschaut Big Grin

Ich muss es ja nicht zwingend machen, aber es macht Spaß Smile

@ Holger:
Danke, sind mal etwas andere MB-Trac Einsatzbilder Smile

Wenn du das erste Foto genau anschaust, siehst du die Sternenzentrale Wink

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

(30.01.2013, 23:22)Brüllrohr67 schrieb:  ...hm..., wundert mich schon, daß Du kein Problem damit hast, dir deinen "schwer erkämpften" trac im täglichen Baustellenbetrieb (ist das noch Hobby...?) wieder zu versauen!Sad Hast Du doch eigentlich garnicht nötig, Patrick...Rolleyes

greetzWink

Hallo Patrick, Hallo Thorsten,

ich wunder mich über Thorstens Kommentare ja nicht mehr.

Jedoch fällt es mir immer wieder schwer zu verstehen, warum man nicht einen Trac restaurieren ( mit welchem Aufwand auch immer ) und trotzdem damit arbeiten kann.

Denn zum arbeiten sind die Maschinen gebaut worden und nun wurde nach über 25 Jahren eine Frischzellenkur verabreicht . Dann gibt es doch nichts schöneres als sie wieder oft einzusetzten. Das natürlich hier und da ein Makel durch Kratzer , Gebrauchsspuren und änliches dabei entsteht ist ärgerlich, manchmal leider nicht vermeidbar.

Ich arbeite lieber mit einem Trac der technisch und optisch in Ordnung ist.

Grüsse aus Vechelde, ( hier sind alle Tracs in einem ganz vernüftigen Zustand, müssen trotzdem ran und auch mir tut ein Kratzer auf dem neu lackierten Kotflügel weh )

Grüsse Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren

[Bild: _172_.JPG]

Wir sind doch auch mal mit den Tracs bei Porsche in Weissach eingefallen und wurden gleich vom Werkschutz mit dem Cayenne gestoppt Tongue

War aber dann ganz nett...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren

Hallo

Klasse Bilder Patrick. Ich finds super das du den Trac auch einsetzt trotz der enormen Arbeit die du reingesteckt hast, denn das macht ja am meisten Spass und wenn es während der Arbeit ist, noch besserBig Grin.

@Thorsten. Sollte der Trac in 20 Jahren wie du es sagst "versaut" sein, bin ich mir sicher Patrick kriegt ihn auch ein 2es mal so hinBig Grin!

Ich finde auch ein Trac sollte hier und da, noch arbeiten dürfen 1 mal im Monat aus der Garage fahren um zu putzen wie bei manchen, da stell ich mir lieber ein Modell in die Vitrine das ist billiger!

PS. Mach ruhig noch mehr Einsatzbilder vom Trac Patrick!


Lg Peter
Zitieren

Danke,

ja aufgepasst wird schon, ich denke das er in 20 Jahren nicht viel schlechter da steht, auch wenn damit gearbeitet wird.

Mir macht es eben Spaß damit zu arbeiten und ihn zu bewegen. Es ist auch ein tolles Gefühl mit einem solchen "neuwertigem" Fahrzeug unterwegs zu sein.
Wie oft wurde ich schon gefragt ob der neu ist....

Das wichtigste dabei ist nur der Umgang und die Pflege der Maschine!

Ich bin ja noch nichtmal fertig mit restaurieren.

Ein zweites mal hab ich nicht vor ihn zu richten. Da wäre ein 2ter Trac dann sinnvoller Tongue

@Peter: Ich versuche soviel Bilder wie möglich zu machen. Bloß stehen dann meist gleich 4 Angestellte da und müssen warten wenn ich die Kamera raushole Big Grin ( das sehe ich eben nicht all zu gerne Wink )

In den kommenden 2 Wochen werde ich noch paar mal unterwegs sein. Dann werde ich auch mal das "Brüllrohr" mit nach Stuttgart nehmen. Macht sicher einen Höllenlärm im Heslacher Tunnel (2,3km leicht Berg auf) Big Grin

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

(31.01.2013, 08:03)BB-1300 schrieb:  ich wunder mich über Thorstens Kommentare ja nicht mehr.

...da mußt dich nicht wundern Björn, sondern kannst einfach mal Meinungen respektieren!Sad Denn Gott sei Dank sind die Menschen u. deren Ansichten verschieden... Wink

greetzWink
Zitieren

... er wundert sich ja auch gar nicht mehr über die Kommentare, wie er schreibt.

Aber nun zur Sache. Ich finde es absolut ok, wenn Du Deinen Trac auch sinnvoll einsetzt. Ich würde nur die gesalzten Strassen meiden. Deine verzinkten Trittstufen werden es Dir danken.

Gruss Bernd
Zitieren

Hallo Patrick,

einwandfreie Einsatzbilder. Gibt einfach nichts besseres als mit dem Hobby Kohle zu verdienen, oder ?Big Grin

Und... so ein paar Kratzer in Deinem Trac wären gar nicht so schlecht, wenn dadurch die Chancen auf eine ordentliche Doku über den Neuafbau von Deinem Trac Nr. 2 steigen !Tongue

@ Brüllrohr : Was Toleranz und Respekt gegenüber anderer Meinungen angeht, solltest dann vllt. auch Du mit gutem Beispiel vorangehen !Wink

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo Patrick,

macht wirklich Spass deine Trac so bei der Arbeit an zu sehen! Wer hat je erwartet, das so eine Maschine auch in der Grossstadt zu Hause ist?
Der naturliche Lebumgebung ist ja bekanntlich den Acker. Aber, wie gesagt, das macht die Bilder umso schöner!

(Über die Meinung verschiedene Mitglieder schreibe ich besser nichts... Rolleyes )

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hallo Patrick,
welche Teleskopspiegel hast du bei dir montiert, standen die Teleskoparme mit der Halterung direkt im passenden Winkel zur Kabine? Ich finde deine etwas "wuchtigern" Arme passen besser zum Trac als die Teleskopspiegel von John-Deere die ja viel montiert haben...

Gruß
Mathias
Zitieren

Hallo,

meine Teleskopspiegel sind vom Case Maxxum.

Der Winkel passt prima!
man muss nur 3 Einnietmuttern setzen. Keine halter bauen.

Ich habe die Halter für 130€ gekauft.

Hier zum Beispiel

Augen auf beim Kauf! Die Halter findet man auch für über 200€ im Netz.
Soeben hat mir ein Freund bestätigt das er die gleichen Halter im Dezember für 80€ übers Geschäft bestellt hat.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo,

irgendwie kann man sich glatt daran gewöhnen einen Trac mit Kran zu haben Big Grin
Ich weiß gar nicht wie ich ohne Kran leben konnte Smile

Der K701 bekommt jetzt auch eine Schönheitskur.
Wird sicher genauso Top wie mein Trac Wink

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo Patrick

Das du so schnell nach deinem Trac schon wieder ein neues Projekt anfängs zeigt das es dir echt Spaß machtBig Grin. Wusste gar nicht das du noch so ein Ungetüm am Hof hast, woher hast du den K701 ergattert, sind ja doch eher rar?

Auch wenn es kein Mb Trac ist, würde es mich und sicher sehr viele andere freuen wenn du auch diese Restauration für und dokumentierst sowas ist ja immer sehr interessant.

Lg Peter
Zitieren

Hallo Peter,

der Kiro gehört nicht mir. Der ist von meinem Kumpel.
Wie helfen uns ziemlich viel gegenseitig.
In Nordhorn war er auch dabei.
Ich bin hauptsächlich für die ganzen Schweiß und Blecharbeiten zuständig . Er macht seine Arbeit genauso gut wie ich. Das der Kirovets wohl am Ende (einer) der best restaurierte ist mag ich nicht bezweifeln.
Siehe auch hier www.schlepperfreunde-prevorst.de ( Tims Fuhrpark Wink )

Ich kann dich ja mit paar Bilder ab und an auf dem laufenden halten Wink

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo Patrick,

wow!!!!!
Geil..... einfach nur Geil Cool Cool Cool
So ein schöner 1500er!

Sehr Sehr Gute Arbeit!!!!!!

Gruß

Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste