Zehn Jahre Mercedes Benz Unimog U300-500
#5

Hallo zusammen.

Bei den Unimogs kann ich nicht grundsätzlich mitreden, aber wir hatten bis diesen Sommer einen U1400.

Keine Ahnung zu welcher U4.. Baureihe unserer gehört. Dafür kenne ich mich mit den Mog- Baureihen nicht gut genug aus.

Unserer war voll ausgestattet. Mit Fronthydraulik, Heckhydraulik, EHR, den kleinsten Gängen, Kipp-Pritsche... und knapp 100km/h schnell

Genutzt wurde unserer zu 90% für Transporte. Getreide, Dünger, Zuckerrüben.

Aber auch für den Stoppelumbruch auf unseren teilweise 40km entfernten Feldern musste er her halten. Mit einem ehemaligen Gabelstaplerheckgewicht, das auf der Pritsche orgentlich verzurrt wurde, war der Mog auch für diese Arbeit absolut brauchbar.

Schlussendlich, weil bei uns die Arbeitsbreite, von früher 3m, heute auf 4,5m-6m, gewachsen ist und uns zu Hause ein Schlepper in der 150-180PS Klasse fehlte ging der Mog vom Hof und wurde kürzlich durch einen gelben 65km/h trac aus England ersetzt.

Schade, dass Mercdes heute kein brauchbares Zugpferd für solche Arbeiten mehr im Programm hat. Somit müssen aktuell neben unseren 3 tracs auch ein "Gelbgrüner" Mannheimer und der neue Engländer mit anpacken.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Peppi
22.08.2018, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste