kleine MBtrac Videos
#91

Hallo Paddy
erstmal herzlich willkommen hier im Forum

Wenn du wissen willst wie man ein Thema eröffnet gehst du einfach in der oberen Leiste auf Hilfe dort findest du die Hilfestellung und dann zu Beitragseröffnungexclamation
dort steht alles wichtige

Bei dem Modell kann ich dir nicht helfen

viele Grüße tracpower

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#92

Moin zusammen

soe, gestern ging´s los mit der Maisernte. Hatte einen Moment Zeit und konnte so mal schnell wieder ein paar kleine Videos machen Wink



Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#93

Hallo André.

Schönes Video, vor allem mit geilem Sound!!

Was mit nur auffällt ist, dass Du in Deinem Video "nur" 3-reihig häckselt.
Die Trennerspitze vom Champion läuft exakt an der schon gehäckelten Reihe entlang oder hatte der der gesät hat nicht den Bock oder das Können eine vernünftige Anschlussreihe hinzulegen und Du häckselt doch 4-reihig?

Dein trac hat auch gut zu tun... Echt klasse Sound.
Ich finde aber, man kann besser langsamer fahren und die vierte Reihe mitnehmen, als die vorhandenen PS in Vorfahrtgeschwindigkeit zu investieren.

Ich meine immer, wenn ich den Häcksler beim LU fahre (Claas 860) und dieses Geräusch vom Hydrostat in Verbindung mit laufender Trommel höre, dass da irgendwo irgendetwas lebendiges in der Maschine ist...(auch wenn es sich dabei nur um die osteuropäischen Erntehelfer handelt, die hinten in der Maschine mit´m Hammer die Körner platt kloppenSmile)

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#94

Moin,
erstmal Danke Smile

Generell ist es so das wir 4 Reihen häckseln, hier war es aber der Wildschaden der ein 3-reihiges fahren erfordert um wieder eine grade Linie reinzubekommen, dazu noch dass zum oberen Feldrand hin doppelt gelegt wurde, da es doch sehr schräg / schief zuging Wink
Aber ja, der Mais stand auch teils wirklich gut, so hoch wie der Trac, da hatter sicher ein bisschen zu knurren Big Grin

Bei dem meisten anderen Vids handelt es sich aber auch um unseren eigenen Mais, da muss er richtig ran, da wir den Mais nich drillen sondern normal mit der Sämaschine ausbringen..

Gruss
André

EDIT: Noch zwei VideosWink




--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#95

Hallo André,

danke für die klasse Videos, bei den Sound kann man nur neidisch werdenBig Grin, auch haben will.Sad

weiter so ............Wink

Gruß

Bernhard
Zitieren
#96

Grüß dich Bernhard,

danke danke!! Jaa..der Sound macht mir auch immer wieder Gänsehaut Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#97

Das kann ich mir vorstellen :-)
Zitieren
#98

Hallo nochmal, hab da noch eins gefunden Wink
Bei diesem finde ich kann man recht gut erkennen/ hören wie der Motor sich selbst die Leistung holt.
Der Trac läuft die GANZE ZEIT vollgas, sobald der Häcksler aber die Leistung brauch, merkt man wie der Trac förmlich nochmal richtig "Stoff" gibt.
Gruss
André

PS: Jahaaa...da war das Rohr mal noch nicht richtig eingestellt, und diesen "Mords" Kipper zu treffen ist fast schon schwer ..hihih Big GrinBig Grin



--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#99

Hallo Andre.

Hast Recht, man kann es echt gut hören, wie der trac "ran" geht.

Von den "silagewagen", die mit abfahren kann ich auch so manches Lied singen...

Wir haben bei meinem LU einen "Silierclub" mit in Kundschaft, welche schon seit x-Jahren immer nur den Häcksler bucht und selber abfährt. Die machen so ca. 40 ha Mais und jeder hilft dem anderen beim abfahren.

Wenn wieder mal einer dran ist, darf zum anhäckslen ein 40qm Wagen mitfahren. Es werden erst alle Stücke angehäckselt und danach sind die Jungs unter sich. Die fahren alle mit diesen alten 5t Miststreuern bis an die Zähne aufgebrackt, wo der Kratzboden die Bracke hinten losschiebt...

Das beste war, dass einer von denen seinen VW Touareg V10 TDI vor einen aufgebrackten 3-achser PKW Kipp- Anhänger (Tandemachse hinten und Drechschemel vorne) gespannt hat und ich mit ihm 50m durchgestochen bin.
Das war wie im Regen: Das meiste fällt eh daneben...
Der Strahl ist für solch eine Gaudi einfach zu hart.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

hehehe
jaa , das glaub ich dir gerne Wink

Bei uns sind geologisch bedingt so langsam die grenzen der Wagengrößen aufgezeigt. Auf dem ersten Video siehst man wie der Deutz (schreckliches Wort Wink ) den großen Pronar Kipper zieht, jener ist 3,80 meter hoch! Da kommst du mit dem Champion kaum noch drauf! Schwerer wiegt aber die Tatsache das es bei uns viele schiefe Länder hat, da wird das fahren mit solchen Geschützen zur schweißtreibenden Angelegenheit Wink
Des weiteren sind die Feldwege hier dafür kaum noch geeignetRolleyes


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

UPDATE:
Gestern den restlichen Mais abgemacht, hier mal ein Video von der Trac Sicht!

Gruss
André


--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

einfach GEILBig Grin
Zitieren

moinsen,
kann mich den worten meines vorredner nur anschließen !!

@ andré: sag mal, kann es sein, das der mais den du häckselst noch gras grün ist ?? ist der maiskolben schon ausgereift ?? desweiteren ist mir aufgefallen, das du quer zur reihe häckselst.. wär es nicht besser, du würdest so häckseln, wie der mais gelegt worden ist ?? mir ist auch noch aufgefallen, das viele maispflanzen beim häckseln umgeknickt werden/sind... oder täusche ich mich da ?? wieviel ha häckselst du so in der saison ??

lieben gruß
alfred

ps: hast tolle video´s gemacht !! mehr davon !! Smile

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren

Zitat:@ andré: sag mal, kann es sein, das der mais den du häckselst noch gras grün ist ?? ist der maiskolben schon ausgereift ?? desweiteren ist mir aufgefallen, das du quer zur reihe häckselst.. wär es nicht besser, du würdest so häckseln, wie der mais gelegt worden ist ?? mir ist auch noch aufgefallen, das viele maispflanzen beim häckseln umgeknickt werden/sind... oder täusche ich mich da ?? wieviel ha häckselst du so in der saison ??

Moinsen,

aaaalso:
Ja, der ist noch recht grün, aber der kolben ist ausgereift!
Nein, wir häckseln nicht quer zur reihe, da wir den Mais nicht mehr drillen sondern mit der Sämaschine ganz normal säen Wink dadurch kommt es auch mal dazu dass die Pflanzen umknicken, was aber nichts ausmacht da sie dennoch in den Häcksler kommen Wink
Häckseln tun wir unterschiedlich viel, nicht mehr soviel wie noch vor ein paar jahren da wir den Lohnbetrieb dazu fast gänzlich aufgegeben haben. Sind im Jahr dadurch noch ca.6-10 Hektar, das variiert immer ein bisschen Smile

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
19.12.2007, 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste