Suche Foto der Schmidtanbauplatte am MBtrac 800
#1

hy leute,

möchte gerne eine schneepflugplatte von einem unimog auf meinen 800ter montieren! hat jemand ein pfoto vom orginalen anbau oder ein paar tipps!!

danke im voraus

lg flo
Zitieren
#2

Hallo Flo,

da gibt es eine Platte, die mit 4 Bolzen an den Anbaubock des Tracs montiert wird.
Damit ist es möglich, jeden Schneepflug oder Ähnliches, anzubauen,
die auch an den Unimog mit "Schmidt-Platte" passen.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

(14.12.2010, 14:08)Hermann-Josef schrieb:  Hallo Flo,

da gibt es eine Platte, die mit 4 Bolzen an den Anbaubock des Tracs montiert wird.
Damit ist es möglich, jeden Schneepflug oder Ähnliches, anzubauen,
die auch an den Unimog mit "Schmidt-Platte" passen.

Gruß Hermann-Josef

hallo hermann-fosef,

wird dise platte bei den drei löchern im vorderen zugmaul wo man auch einen teil der fronthydraulik montiert angebracht? muss meine platte nemlich so schweißen dass sie an den anbaubock passt und weiß nicht wo si am stabielsten sitzt!

lg flo
Zitieren
#4

hab hier ein foto gefunden da sieht man auch wie und wo die 4 bolzen sich verstecken Smile

mfg georg
SmileSmile link vergessen >>>> http://www.univoit.de/uploads/pics/Platt...rac_01.JPG

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#5

dankeschön!!Smile

kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich den pflug in meinem fall die platte oben befestige! ich glaube meine ist nemlich sehr alt! da sind zwei lange bolzen mit der ich dann den sschneepflug mit hub an der platte montiere! dass heißt für mich unten schweiße ich solche platten drauf wie auf deinem pfoto aber oben? ist das zugmaul stabil genug???

lg floSmile
Zitieren
#6

Hallo Flo.

Stelle doch einfach ein paar Fotos von deiner Kumunalplatte und vom Anbauort vom MB-trac ein. Dann wird es für viele leichter die konkrete Antworten zu geben!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#7

Hallo Flo!
Haben Kommunalplatte an unserem Trac selbst gebaut. Zur Befestigung haben wir einfach 2 lange Stangen Rundstahl genommen, links einen Anschlag dran geschweißt und auf der anderen Seite eine Bohrung für den Splint. Hält Bombenfest und des schon seid 6 Jahren. Vom Prinzip ist sie genau so befestigt, wie die zukauf Kommunalplatte, nur dass die Bolzen komplett durchgegehen!! Wie willst du sie eigentlich ins Anhängmaul befestigen? Da geht doch deine Schneepflugplatte nicht mehr vorbei bzw. kann du diesen dann überhaupt nicht mehr anhängen!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#8

hy leute,

am besten ist glaube ich ist wirklich ich fotographiere di ganze sache mal
dann könnt ihr euch das anschauenSmile

wie ich ins zugmaul komme?? ich hätte mir gedacht unten montiere ich sie so wie di orginale und oben fahre ich mit einer platte mit drei löchern die ich auf die schneepflugplatte schweiße einfach ins zugmaul und steck di bolzel rein. ich habe aber die befürchtung dass sich das ganze schnell ausschlägt!!

lg flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste