LT-Trac im Einsatz
#1

Hallo!

Hab im Frühjahr ein paar Bilder von unserem LT-Trac 160 bei den Vorarbeiten zur Saatbeetbereitung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


[Bild: 103-0375_IMG_klein.jpg]

[Bild: 103-0368_IMG_klein.jpg]
In FKH hängt ein Berti-Mulcher und im Heck ein Weichel Schichtengrubber(Arbeitstiefe ~400mm)
[Bild: 104-0424_IMG_klein.jpg]
In Front eine Amazone Rüttelegge und im Heck ein 2-balkiger Rabe-Kurzgrubber mit aufgesattelter Weichel Rotoregge.


MfG Clemens

Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!
Zitieren
#2

Hallo Unitrac,

deine Bilder sind für mich sehr interessant.

Was baut Ihr nach dieser intensiven Bodenbearbeitung an?

Was bringt die RE VOR dem Kurzgrubber? oder wolltet Ihr mal die Möglichkeiten austesten?

Bei uns geht eine tiefe lockernde Bearbeitung im Frühjahr überhaupt nicht ... selbst da, wo ich "nur" mit der Federzinkenegge aufgerissen habe (um Luft an den Boden zu bekommen), wachsen die ZR in den Spuren schlechter

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Hallo Bernd!

Die einmalige intensive Bearbeitung war heuer notwendig, da die beiden Äcker auf denen die Fotos geschossen worden sind, die letzten Jahre brach lagen.
Der Rüttelegge vorm Kurzgrubber hat den Sinn gehabt, die großen Schrollen nach der Bearbeitung mit dem Schichtengruber zu zerkleinern. Eine Austestung der Möglichkeiten des Tracs war natürlich auch im Spiel. Müssten heuer im Frühjahr auch recht zügig arbeiten, da wir lange Schnee hatten, wo die Frucht schon längst im Boden hätte sein sollen.

MfG Clemens

Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste