Synchronringe MB-trac 100
#1

Hallo mir ist ein 1000 mb-trac angeboten worden dem der 3. Gang rausspringt und das vorschaltgetriebe kracht. kann es sein das es nur die synchronringe sind oder könnte es noch mehr sein.

gruss michel
Zitieren
#2

Hallo!

Muss dich leider etwas enttäuschen.
Wenn schon die Gänge rausspringen und auch noch die Gruppe kratzt, kannst gleich mal ein AT-Getriebe bei DC bestellen.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Michel,

was hast Du denn für einen 1000er angeboten bekommen?
Bj, BStd etc. Wenn Du einen Spezialisten für Getriebeüberholungen brauchst dann setz Dich mal mit Löw in Hutthurm in Verbindung (Tel 08505/1074). Da kannst Du am Morgen die Kiste mit den Getriebeteilen bringen und am Abend wieder mitnehmen (repariert/Überholt natürlich).

Grüße
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#4

hallo jonny

ich kenn den roland persönlich, der macht das super.
Ich wollt nur mal einen Anhaltspunkt für den preis geben.
Bei der beschädigung bist beim Löw aber auch ein paar tausender los.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Michael Greil,

Qualität kostet eben nach wie vor. Weisst Du eigentlich was dieses AT-Getriebe von DC kostet? Rechnet sich ein Überholen bei z.B. Löw Roland trotzdem? Wo hast denn Du Deinen Betrieb, wenn Du den Roland kennst?

Gruß
Thomas
Hallo Michel Kling,

EMail an Dich hat leider nicht funktioniert. Was ist denn das für ein Tausender? Bj, Bstd, Ausstattung? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem (bezahlbaren) 1000er.

Gruß
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#6

Hallo Trac-Freunde

Es muss nicht immer der Synchron-Satz sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das auch ein defektes Getriebewellenlager die Ursache sein kann.

Folge dem Stern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Peter_
16.12.2007, 22:24
Letzter Beitrag von trac-chris
24.06.2006, 05:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste