Turbolader
#1

Hallo,

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, an meinen 1100 trac Bj. 77 einen Turbolader nachzurüsten. Ich habe schon viele Gebrauchtmotore angeboten bekommen, wo z.B mal einer gerissen ist,... Daher wollte ich fragen, ob bei den 6 Zylindern Mercedes Motoren der Turbo gleich ist, oder muss man da aufpassen? So ein Motor würde mich um die 200-300€ kosten.Einen neuen Turbo mit Einrichtung und alles drum und dran um die ca. 2500€


Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

hallo!

also ich kann jetzt nur über die trubo-nachrüstung bei den 1000ern quatschen, hab leider keinen großen trac.
die nachrüstung kostet keine 2500 euro, ich schätze mal wenn du es offiziell machen lässt, so um die 1800 - max 2000.
wir ham uns das selber eingebaut, die teile glaub ich haben damals (91,92) glaub ich so um die 2400 D-Mark gekostet.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo,

Danke erst mal, aber meine Frage ist noch nicht so ganz beantwortet. Ich wollte wissen, ob die meisten 6 Zylinder Motoren von Mercedes den gleichen Turbo haben, oder gibt es da verschiedene, denn alte Motoren mit Turbo findet man ja überall.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hallo,
wenn ich mich nicht irre ist es doch mit dem Turbo allein nicht getan. Der Turbomotor müsste eine geringere Verdichtung haben, andere Kolben, andere Steuerzeiten usw.
Ich mag mich ja täuschen aber das gibt doch einen riesigen Aufwand.

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#5

Hallo,

Soweit ich informiert bin ist der 110 Ps starke Motor in meinem 1100 der gleiche wie im 1300, bloß ohne den Turbo ink. Einrichtung.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste