Kaufberatung Akkuschrauber
#1

Hallo Trac´ler

möchte mir einen neuen Akkuschrauber zulegen,
hatte seither immer "no name´s" vom baumarkt.

Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen wo das preisleistungsverhältnis stimmt ?

gruß matthias
Zitieren
#2
XTRAC15 

Würde DEWALT oder Hitachi empfehlen. Bin mit beiden sehr zufrieden.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3

Servus zusammen,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

DeWalt und Hitachi sind super und im Vergleich zu z. B. Festool preiswert und qualitativ nicht merklich schlechter.

Ich persönlich habe 2 Makita Akkuschrauber laufen, mit denen ich vollauf zufrieden bin.

Die neuen Modelle mit Li-Ionen Akku sind super, aber auch etwas teuerer als die normale Serie. Ich bin halt Makita Fan, da wir schon seit 15 Jahren hauptsächlich Makita, Flex und Hilti im Elektrowerkzeugbereich haben und mit Makita bis auf ein defektes Bohrfutter (gabs auf Kulanz) nie Probleme hatten.

Zudem gibts bei Makita 3 Jahre Garantie, also 1 Jahr obendrauf für private Nutzer, wenn man das Gerät online registiert oder so...



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo Matthias.

Habe ebenfalls einen Makita Akkuschrauber und bin vollsten zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen. Der Akku hält sehr lange und die Maschine hat für Ihre größe richtig Dampf.

Würde mal unter http://www.preisvergleich.de suchen. Wenn du nicht auf einen speziellen Händler "angewiesen" bist, kommst du dort sehr günstig an ein gutes Gerät.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Hallo Matthias,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!!
Wir standen vor einiger Zeit vor der selben Frage. Ein Händler hat uns auch den Makita Akkuschrauber mit den Li- Ionen Akku empfohlen. Diesen gab es damals nur in Zusammenhang mit einem Makita Koffer mit diversen Zubehör. Wollten wir eigentlich gar nicht, ist heute aber sehr praktisch, da du immer alles notwendige dabei hast und nicht lange suchen brauchst! Auch wenn er im Anschaffungspreis teurer ist, wirst du schnell merken, dass es sich gelohnt hat ein parr Euronen mehr auszugeben. Wir sind bestens zufrieden mit dem Schrauber.
Lieber einmal etwas teuerer kaufen als zwei oder drei mal billig Wink

Gruß Renè
Zitieren
#6

servus
also ich hab mir vor kurzen einen hitachi gekauft
der geht für seine größe echt wie sau
gruß andi
Zitieren
#7

Hallo Matthias,

ich kann Rene nur Recht geben Makita ist echt Top. Haben im Betrieb mehrere Metabo-Schrauber laufen die können aber den neuen Makita-Schraubern nicht das Wasser reichen.

Die Makita-Schrauber habe ich über diesen Online Shop bestellt : https://fricke01.1a-shops.eu/

Hat echt Top-Preise und schnelle Lieferung, kann ich nur empfehlen.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#8

Servus zusammen!
Also ich habe den Hitachi DV14 DL im Einsatz

Hier ein Link dazu:
http://cgi.ebay.de/Hitachi-Akku-Schlagbo...owerkzeuge&hash=item483b074863

Ich kann dieses Gerät nur wärmstens empfehlen... geht sehr gut, auch in Ziegel, etc.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#9

Hallo,jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben,also ich habe eine kleine Baufirma,- das heißt ich weiß wovon ich rede.
Alle hier bereits genannten !!!Marken!!! ob jetzt Kress,DeWalt,Hitachi,Milwaukee,Bosch Blau,Makita,Hilti,Protool,Flex,- um mal einige zu nennen sind mittlerweile alle sehr gut verarbeitet und robust.Es gibt natürlich auch kleine Unterschiede z.B.bei der Spannung,Akkukapazität,Drehmoment,Ladezeit- grundsätzlich kann man aber alle diese Geräte bedenkenlos kaufen.

Nicht zu empfeheln sind GoOn(Hagebau),gebr.Mannesmann und Konsorten wo man den Akku 24std. laden muss damit man zwei Schrauben 3,5x35 reindrehen kann.

MFG
Berni
Zitieren
#10

hallo,
also ich glaub auch das die gängigen marken alle durchweg gut sind - da ist dann wohl auch der preis durchweg eher hoch.
aber gutes werkzeug kostet eben - wobei ich immer noch überrascht bin was gute akkuschrauber mittlerweile leisten.
ich selbst hab einen dewalt aku schlagbohrschrauber mit2 li-ionen akkus und bin damit sehr zufrieden.
den hab ich wirklich schon ziemlich heftig rangenommen, seitdem brauch ich die handbohrmaschine sehr selten....Wink
mfg
thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste