Seilwindenkupplung
#1

Hallo,

Glaube wenn ich die Beiträge von meiner Seilwinde zusammensetze habe ich gleich meine komplette Seilwinde hier in Einzelteilen beschriebenRolleyes ,

Aber es ist so, dass ich bei einer Trommel wieder ein Problem habe: Also ich habe ja die Membranen erneuert. Kupplung geht auch schön herein und hinaus. Habe die Seilwinde jetzt schon 2 mal auseinandergebaut. Es ist so dass wenn ich das Seil einziehen will und mit dem Ziehen aufhören will die Seilwinde das Seil einfach weiter zieht. Nur wenn es ganz schwer geht hört sie dann mit dem Ziehen wieder auf. Luft kommt auch aus der Membrane wieder heraus. Hatte das schon jemand? Mir kommts vor dass die Kupplung irgendwie beim Ziehen klemmt.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

- entweder ist das Schnelllöseventil verdreck,
- die Kupplungsbeläge verdreckt
- .....

<
Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#3

Hallo,

Danke Steve, habe mir heute ein neues ventil gekauft, das alte war innen drin ganz verrostet und die Luft ging nur sehr langsam wieder raus. Funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Steigertrack
20.03.2007, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste