Was ist das für ein LTS trac?
#1

ich habe den trac im netz gefunden kann mir jemand sagen was das für einer ist.
ist das ein früher doppstadt noch mit mercedes kabine?
http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/tr...c-160.html


freue mich auf antworten

gruss christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph
Dies ist meines Wissen ein LTS -Trac vorgänger des Doppstadts .Wurde nur kurze Zeit gebaut. Kann man alles hier im Forum nachlesen und sonst auch im Netz Wink Gruß Stefan
Zitieren
#3

Müsste ein Prototyp des LTS/Doppstadt TRac 160 sein. Die Achsen sind anders als die, die LTS/Doppstadt verbaut hat, auch die Kabine ist noch original MB Trac. Der Trac soll noch 35000 EUr kosten (hatte vor einem Jahr mal per mail angefragt), ist m.E. zu teuer.

mfG

Tobias Kemper
Zitieren
#4

Servus,
Interessanter Trac! Kann mir vll jemand sagen was für ein Getriebe darin verbaut ist? Denn der Schalthebel bzw "Schaltgriff" sieht aus als könnte man darauf LS schalten oder Steuergeräte bedienen.

Mfg. Philipp

-Biete Spiegelhalter für jegliche Trac Modelle
-Frästeile
-Drehteile
Zitieren
#5

Hallo,

das ist, wenn es nicht was eigenmodifiziertes ist, einer der wenigen frühen Prototypen der LTS auf dem Weg zum Trac160.
Getriebe müsste schon das Vierfachlastschaltgetriebe der ZF sein. Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber raussuchen.
Achsen wurde damals einiges ausprobiert, kann ich deshalb nicht mit letzter Sicherheit sagen.

In der PROFI wurde seinerzeit dazu etliches kolportiert, was aber auch nicht alles stimmte.

Die Maschine sieht sehr gut aus, da gibt's nix. Preis müsste verhandelt werden. Getriebeschäden dürften kein Problem sein, ZF hat das Getriebe seinerzeit in etlichen Schleppern versenkt. Motor ist mit hoher Sicherheit der OM366A.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

Hallo,

der trac wurde auch schon diskutiert.

Hier


gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste