Suche Kabinenlager für hinten vom MBtrac Seitenschalter
#16

Hallo, siehe auch in der Suche unter EPC Zugang - ist gratis. Beide Schrauben sind M16x1,5. Die kurze 40, die lange 195 mm lang. Grüsse Marcus
Zitieren
#17

Hallo Marcus,

Danke dir,komm aber noch nicht ganz klar damit!
Wo kommt die 40mm Schraube rein? Die vorderen waren ca.80mm.
Die 195mm Schraube ist wahrscheinlich für hinten ,oder?
Wie lang ist das Gewinde ?

Danke

Uli
Zitieren
#18

Servus,

die 40er von unten nach oben "Fahrerhauslager an Rahmen". Das ist die Schraube, die man zum Kabine kippen nicht lösen muss. Sie hat komplett Gewinde.
Die 195 von oben nach unten. Im EPC als "Fahrerhauslager an Fahrerhaus" bezeichnet. Das ist die Schraube die in der Kabine hinten unter dem Sitz ist. Hat nur ein paar cm Gewinde. Muss entfernt werden wenn man die Kabine kippt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#19

Ah ja,alles klar
dann fehlt bei mir die 40er

Ich danke Wolfgang

Gruß Uli
Zitieren
#20

Hallo,

Möchte jetzt auch noch das hintere/mittlere Kabinenlager austauschen.
Maßlich könnte das Lager s.Anhang passen.
Nur ist mir nicht klar wie das mit den beiden Schrauben(von oben und von unten) funktioniert.

Hat wer ne Idee?

Grüße Uli


Angehängte Dateien
.pdf Alternatv hi Kabinenlager.pdf Größe: 31,26 KB  Downloads: 404
Zitieren
#21
ZTRAC15 

Hallo Uli,
hast du das hintere Lager schon bestellt?
Bin in der gleichen Lage wie du, von den vorderen habe ich ja schon die Nr. aus den Beiträgen aber ich brauche noch Die passende für hinten.
Also solltest du sie haben............ ich wäre die seeeeehr dankbar!!

Schönen Grüße aus Württemberg

Werner
Zitieren
#22

Hallo Freunde

Ich habe letzte Woche mal bei der Firma Stöffl angerufen wegen den kabinenlagern für meinen MB Trac 1000!

Mein Ansprechpartner war der Hr. Pointinger, sehr netter Kerl der auch sehr gute Fachkenntnisse mit sich bringt!!


Letzten Montag dann, bin ich nach Holzhausen gefahren um mir die Sache persönlich mit Hr. Pointinger anzuschauen. Er hat dann die Härte der vorderen Lager und des hinteren Lagers gemessen.

Die vorderen Lager die er mir gegeben hatt passen genau, das hintere ist nach seiner Aussage eine Sonderanfertigung von Mercedes wir haben aber eine Alternative gefunden, nur müssen da dan auf der Halterung an der das Lager befestigt wird 4 Löcher gebohrt werden, und man muss dann auch einen Schrauben von unten in die Kabine stecken da dieses Lager kein Innengewinde hat, dürte aber Kein Problem sein, ich hab auch Fotos von den Lagern gemacht. Ob es dann wirklich funktioniert kann ich euch sagen wenn ich meine Kabine bekommen habe Wink

aber ich bin zuversichtlich das wir eine gute Lösung gefunden haben, achja zu den Preisen, ein Vorderes kostet 22.- inkl. und ein hinteres kostet 53,- inkl.

und hier die Bilder!!

   


   



mfg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#23

Hallo Mathias.

Spitzenmäßig!!

Weißt Du welche Shore- Härte die Lager haben???

Wäre für eine Auskunft sehr dankbar.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#24
ZTRAC15 

Hallo,

Die beschriebenen vorderen Lager habe ich bei mir schon eingebaut. Ich habe Lager mit 60 Shore genommen (mittel).
Das hintere Lager das Mathias beschreibt müßte das so wie in meinem letzten Beitrag angehängte sein:
https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=8077
Nach der Zeichnung müßte dann eine lange Schraube vom Kabinenboden bis nach unten ,durch das Lager gehen. Oder?

Ich werde mir eines bestellen.

Grüße Uli
Zitieren
#25

Hallo Freunde


der Hr. Pointinger hat mir das hintere Lager mit 40 Shore gegeben!

er meinte das passt, die vorderen sind wie schon erwehnt 60 Shore!


ich hab hier die Rechnung

Vordere Kabinenlager:
Artklnr. 786026S1/NK60

Hinteres Kabinenlager:
Artklnr. 786030/NK40


ich hoffe ich konnte Helfen!

mfg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#26

Hallo Matthias,

wie bist du mit deinen neuen Kabinenlagern zufrieden??

Hat es mit dem hinteren Lager einwandfrei geklapt??

Brauche nähmlich auch welch für unseren 1000er.

Gruß
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#27

Hallo

Passen die Kabinenlager vom Seitenschalter vorne
in den Mittelschalter?

mfg torben
Zitieren
#28

Hallo Matthias,

Wie bist du zufrieden mit den Kabinenlagern von Stöffl?
Vorallem möchte ich wissen wie es mit dem hinteren Lager aussieht. Hat diese Lösung mit dem durchgehenden Schrauben einwandfrei geklappt?

Besten Dank schon im Voraus für deine Antwort!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#29

Passen die genannten Lager der Firma Stöffl auch bei der kleinen Baureihe 440168 (Seitenschalter)?

Greez
Felix
Zitieren
#30

Hallo Matthias,
u.a.

Wie bist du oder seid ihr mit dem hinteren Lager (von Stöffl) für die mittlere Baureihe klargekommen?
Ich habe heute mein altes ausgebaut,war 2x gerissen, und möchte jetzt das von Stöffl einbauen.
Ich werde wahrscheinlich beidseitig ein Flacheisen anschweißen damit ich auf das bestehende Lochbild komme.

Habt ihr mir die Maße der Durchgangsschraube ?
das neue:
   
so sieht das alte aus:
   

Danke+Grüße

Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste