An Hartmut (Auspuff)
#1

Hallo,

Wollte mal fragen wie sich dein Trac jetzt mit dem neuen Auspuff fährt Smile Verblendet dich der Auspuff denn nicht? war bestimmt teuer.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Smile Hallo Hartmut,
das Auspuffrohr an Deinem MB-Trac gefällt mir sehr gut. Ich möchte mir auch so eines kaufen. Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich dies beziehen kann? Sieht aus wie von einem Case Maxxum. Im voraus besten Dank. Gruß A. Kromer
Zitieren
#3

Moinsen!

@ Manuel:

Das Rohr ist Super, der MBtrac brüllt jetzt abends immer beim Nachbarn die Lampen aus. :-)
Blenden tut das Rohr kein Stück, auch wenn oben die Arbeitsscheinwerfer an sind. Einfach nur Klasse.

Das Rohr hätte bei Case org. 350 € gekostet. Durch Glück und Geschick konnte ich 2 für a 100 € besorgen. :-)

@ Kromer

Ja das sind Case Maxxum Rohre. Passen org. nicht auf den MBtrac 700-1100. Muss man halt ein bisschen basteln bis es passt. Rohrinnendurschmesser ist 80 mm, Krümmer (Schalldämpfer) vom MBtrac 700-1100 sind 65 mm.

Gruß Hartmut

[Bild: Neuer_Auspuff_01.jpg]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

super, der Auspuff sieht genial aus. Das ist doch eine echte Bereicherung für Deinen Trac!

Wenn er jetzt auch ein wenig brüllt Big Grin, das macht doch nichts Wink, Hauptsache ist doch, es bringt Spass...

Viele Grüße

Hondara300
Zitieren
#5

So einen hab ich auch drauf auf meinem 1300er ich kann euch sagen, der brüllt nicht nur....
Zitieren
#6

Servus,

wir haben an unserm 1000 Turbo auch das Rohr drauf weil unter der Haube kein platz mehr für einen Auspufftopf war und da drinnen (zumindest bei unserm)ist ein Schalldämpfer. Der ist jetzt zwar lauter aber der hört sich echt genial an! Smile

Gruß
Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#7

Sieht schon chic aus - ist aber ja recht wertvoll so ein Rohr. Ich nehme dafür lieber Edelstahlrohr aus dem Melkmaschienenhandel. Kommt wesentlich billiger (Abfallstücke manchmal sogar für lau). Und wenn der Auspuff einmal richtig heiss war kriegt das Rohr so eine schöne Blauverfärbung. Sieht total genial aus...

frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#8

Aber mein Rohr auf em 1300er hat einen eingebauten Schalldämpfer, so fällt der störende Auspufftopf weg.
Zitieren
#9

@ Schrauber66

Ich brauch keinen Schalldämpfer im Rohr da meiner noch unverändert im Motorraum sitzt. Also ist das so die bessere Lösung für mich.

@ Frank

Mit deinen Melkrohren (wenn es denn VA ist) bekommst du aber nie so einen Glanz hin. Ist es Chrom bvekommst du die Rohre nicht gebogen, da sonst der Chrom splittert.

Als Hintergrund info: Ich habe mein Maxxum-Rohr quasi Gratis bekommen, da ich mein altes MB Rohr bei ebay für 100 € losgeworden bin. Und von daher ziert jetzt Chrom unsere MBtrac Haube.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Das stimmt schon, so wie Chrom glänzt VA nicht aber falls Dir mal so ein VA-Rohr in die Finger fällt probiers mal aus. Die bläulichen Verfärbungen sehen wirklich genial aus.
Was ich vergessen hatte: Der Bogen wird mit VA angeschweisst und dann muss das Rohr noch poliert werden sonst glänzt es ja nicht.

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#11

hallo hartmut und alle anderen!

V2a oder V4a (Edelstahl) geht genauso und glänzt auch so.
Man sollte nur im schutzgasschweißen bewandert sein und zeit in schleifen, polieren und beizen investieren wollen.
Das material kostet rund 20 €. ich werd mir auch in bälde sowas machen, hab ja schließlich metallbauer gelernt Cool

Wie schauts denn bei dir beim Motorhaubenöffnen aus? Hast du da denn ausschnitt vergrößert oder wie?
für den übergang von 65 auf 80 mm gibts auch entsprechende Übergänge, so dass es ohne Basteln geht.

gruß michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#12

Haube passt genauso wie vorher auch. Übergang war kein Problem, und war für mich gratis.

Aber trotzdem bekommst du keinen VA stahl auf den Glanz von Chrom.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Melkrohre sind immer VA.
Euer trac brüllt?
Dann solltet ihr mal meinen 18ooer mit dem verlegten Auspuff hören....
Sound pur!
Zitieren
#14

Hallo hartmut!

Du was ich dich noch fragen wollte: Du hast doch jetzt, wie ich auf den Bildern sehe, den Michelin XM 108 drauf oder?
Hast du auf 26er umgerüstet oder den 480er auf deine 13er felge drauf getan?

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#15

@ Jochen

Es muss nicht immer ein 1800ér sein. Gibt auch ne menge anderer schöner MBtracs.

@ Michael

Das ist der Michelin XM 108 , 480/65 R24 auf Felge DW 13x24

Montiert 9/03, TÜV Eintragung 12/03

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Waibel
19.08.2005, 07:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste