MBtrac Import aus EU nach Austria?
#1
JTRAC07 

questionHallo MB trac Freunde!
Da in Österreich die MB tracs zu teuer sind, überlege ich einen aus der EU zu importieren. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Probleme mit der Anmeldung (Abgasnormen, usw. ) Freue mich auf jede Antwort. Danke im Voraus. mfg Stefan
Zitieren
#2
RTRAC05 

...Österreich gehört nicht mehr zur EU ???Wink

greetzCool
Zitieren
#3

Servus ! Ich kann nur von unserem Unimog U1400 berichten den wir uns vor 5 oder 6 jahren imprtiert haben , diesen haben wir als LOF Zugmaschine zugelassen da der U1400 nur mehr EURO I schafft , dazu brauchten wir eine werksbestätigung dass der motor wirklich EURO I schafft , sonst alles kontrolliert beim 2 anlauf nach paar nachbesserungen (bremsflüssigkeitssiedepunkt zu nieder kleines spiel in der abnehmbaren hängerkupplung , ein bremslicht am weg hin kaputt) is die Einzelgenehmigung ausgestellt worden .....

Geh am besten zur nächsten Landesprüfanstalt und frag welche abgasnorm etc und welche auflagen für die einzelgenehmigung du brauchst - die leute sind sehr nett normal und suchen auch oft bis zu einer halben stunde alles durch dass man wirklich weis was stören könnte
Einzelgenehmigung kostet 160€ oder so glaub ich , wennst beim ersten mal ned durchkommst zahlst dann beim zweiten mal mit , is aber scho länger her

Woher aus .at kommst denn ?

Mfg Franz aus NÖ

Gruss FranzTongue
Zitieren
#4

Hallo Franz!
Ich komme aus Tirol aus dem Zillertal. Das Problem ist wahrscheinlich, dassich mich für die kleine Baureihe Mittelschalter so bis Baujahr 1985. Ich werde mal beim Tüv Süd nachfragen, da ich sowieso den Deutz F1 L514 anmelden muss. Ich hoffe, dass es egal ist ob aus Polen, Niederlande oder Deutschalnd kommt. mfg Stefan


Servus ! Ich kann nur von unserem Unimog U1400 berichten den wir uns vor 5 oder 6 jahren imprtiert haben , diesen haben wir als LOF Zugmaschine zugelassen da der U1400 nur mehr EURO I schafft , dazu brauchten wir eine werksbestätigung dass der motor wirklich EURO I schafft , sonst alles kontrolliert beim 2 anlauf nach paar nachbesserungen (bremsflüssigkeitssiedepunkt zu nieder kleines spiel in der abnehmbaren hängerkupplung , ein bremslicht am weg hin kaputt) is die Einzelgenehmigung ausgestellt worden .....

Geh am besten zur nächsten Landesprüfanstalt und frag welche abgasnorm etc und welche auflagen für die einzelgenehmigung du brauchst - die leute sind sehr nett normal und suchen auch oft bis zu einer halben stunde alles durch dass man wirklich weis was stören könnte
Einzelgenehmigung kostet 160€ oder so glaub ich , wennst beim ersten mal ned durchkommst zahlst dann beim zweiten mal mit , is aber scho länger her

Woher aus .at kommst denn ?

Mfg Franz aus NÖ
[/quote]
Zitieren
#5

ha in tirol is das dann sowieso einfach die TÜV SÜD leute in innsbruck san super ... hab dort meinen Privatwagen den ich aus den USA eingeführt hab typisiert ......

lg Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#6

Hallo Stefan,
wenn sich nicht über Nacht irgend etwas geändert hat gehört
Österreich noch zur EU!
Grüße Hansjörg
Zitieren
#7
OTRAC12 

Hallo zusammen!
Ich weiss schon, dass Österreich in der EU ist nur, wenn man einen Traktor kauft und importieren möchte, der die Abgasnormen und verschiedene Vorschriften (Beleuchtung, Geschwindigkeit, Reifen, usw.) nicht erfüllen kann, hat man die Möglichkeit
1. Importieren und umrüsten auf Österreichische Vorschriften oder
2. Man kauft in Österreich

Ich möchte nur abwegen, was besser ist, denn ein MB Mittelschalter so Bj. 1978 erfüllt wahrscheinlich nicht EURO 1 Norm und deshalb, kann es sein, dass es fast nicht möglich ist anzumelden. mfg Stefan
Zitieren
#8

traktoren müssen soweit ich weis EURO I NICHT erfüllen ......

der mog musste es weil er als 80kmh zugmaschine (bereich LKW) zugelassen wurde .....

aber wie gsagt am besten zur LPA gehen bzw zum TÜV SÜD bei euch und sagen was du vor hast !!!!! die sind die Spezialisten und werden dir auch weiterhelfen .....

Gruss FranzTongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste