Ölverlust am Schubrohr bei der grossen Baureihe
#1

Guten Morgen Trac Freunde,

gestern habe ich fest gestellt das beim meinem Trac der grossen Baureihe an dem Rohr was zur Vorderachse geht an der Gummimanschette ein derber Ölverlust ist. Ich kann mir nur vorstellen das entweder von der Achse oder vom Getriebe die Dichtungsringe defekt sind. Kann mir jemand sagen ob es ein grosser Aufwand ist das zu machen, oder ob jemand schon mal sowas gemacht hat. Kommt man an die Teile noch dran, ich habe mir gedacht das ich gleich beide machen werde.


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2

Servus Johannes,


schaut leider nicht gut aus. Wenns an der Gummimanschette vom Schubrohr ist, muß man leider zu 99% davon ausgehen, daß es Dir den Simmerring vom Getriebeausgangsflansch rausgehauen hat.

Der Simmerring ist bezahlbar, die Arbeit ist aber bescheiden und mit Chirurgenfingern zu machen..

Normalerweise ist der Flansch eher nicht stark eingelaufen, wenn doch wirds teuer, da der Flansch zumindest bei der kleinen Baureihe richtig Asche kostet.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo

Bei der großen BR ist das mit der Schubkugel nicht gerade so tragisch wie
bei der kleinen. Die Schrauben von der Kugel lösen, das Gehäuse etwas
nach vorne schieben, nun die Plastiklagerschalen herausnehmen. Jetzt gelangt
man relativ gut an die 4 Schrauben welche mit einem 19er Schlüssel herausge-
dreht werden.
Vorher natürlich das Schubrohr mit einem Wagenheber gegen abkippen sichern.
An den Wedi vom Getriebe kommt man nun nach den herausziehen des
Flansches dran. Schwieriger wirds wenn das Öl von der Vorderachse kommt.
In diesm Fall muß das Schubrohr ganz abmontiert weden um an diesen Wedi
zugelangen. Das Öl kann vom Getriebe sowohl aber auch von der Vorderachse
kommen. Dies muß Du natürlich feststellen, dies klappt nicht vom Bildschirm
aus. Bei bedarf kann ich wieder was dazu schreiben wenns irgendwo klemmt.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank. Ich werd am Wochenede mal schauen, ob ich mal dort dran gehe. Ich werde weiter berichten.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#5

Hallo, und wo haben die Luschen von Mercedes im EPC den Dichtring für vorn im EPC versteckt? Beim 3/65 ist nur einer zur HA aufgeführt. Grüsse Marcus
Zitieren
#6

Hallo,

also wenn einer die Nr vom Satz hat wäre micht schlecht, da meine Mercedesleute nicht gerade fähig sind.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#7

So,

Teile sind bestellt. Mal sehen das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste