Wo gehört dieser Fühler hin?
#1

Hallo,

Im Zuge meiner Restauration ist mir bei meinem Motor (Om 314), ich denke mal es ist ein Temperaturfüller untergekommen. Leider weiß ich nicht wo dieser hingehört.
Aber laut meiner Recherche, glaube ich er ist für den Startpilot. Was meint ihr?

Danke.

PS: Ich suche eine Hubspindel für das Hubwerk. Bitte alles anbieten.

mfg Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo das könnte vom Startpilot der Einspritzanschluss sein !!
Zitieren
#3

Hallo Tom,

du hast Richtig gelegen, auf den Bildern ist die Einspitzdüse für das Startpilotsystem zu sehen.

Diese Verschraubung sollte in der Luftzufuhr (hinter dem Luftfilter) oben auf dem Motor verschraubt sein.

Mein Motor (OM 314) hat diesen Schlauch auch, ich hab ihn aber entfernt.
Der Motor springt auch bei - 15 C ohne Startpilot an.

Gruß Thorsten
Zitieren
#4

(22.05.2010, 23:30)vanLengerich schrieb:  Hallo Tom,

du hast Richtig gelegen, auf den Bildern ist die Einspitzdüse für das Startpilotsystem zu sehen.

Hallo,

Wo hast du die Einspritzdüse für das Startpilotsystem gesehen, am Bild?

mfg Tom
Zitieren
#5

Hallo, die Düse ist auf beiden Bildern abgebildet. Es ist das Teil, auf das die Überwurfmutter geschraubt ist. Grüsse Marcus
Zitieren
#6

(24.05.2010, 07:12)handeule schrieb:  Hallo, die Düse ist auf beiden Bildern abgebildet. Es ist das Teil, auf das die Überwurfmutter geschraubt ist. Grüsse Marcus

Hallo,

Kannst du mir die Überwurfmutter einzeichnen oder genauer erklären. Dachte zuerst ich hab sie gefunden, doch heute vor dem Trac habe ich sie wieder nicht gefunden.

Danke.

mfg tom
Zitieren
#7

Hallo, na das Teil, wo der schwarze Schlauch reingeht - siehe auch EPC. Grüsse Marcus
Zitieren
#8

Hallo Tom.

Du hast doch selbst zwei Bilder gepostet.

Auf Deinem zweiten Bild füllt die Überwurfmutter quasi 2 Drittel des Bildes aus Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Jungs,

er will wissen, wo das Loch (Mutter, Innengewinde) ist, wo man diese Düse einschraubt.

So aus dem Stehgreif kann ich das auch nicht sagen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Servus zusammen,


beim 314er Motor im Trac wird die Startpilote-Leitung direkt in den Ansaugstutzen am Zylinderkopf eingeschraubt.

Das Teil befindet sich in Fahrtrichtung gesehen links mittig an der Zylinderkopfhaube.

Halt ganz einfach der Stutzen, wo auch die Frischluft vom Lufftfilter ankommt.

Also an der Rückseite von dem Ansaugstutzen, der unten abgebildet ist und mit 4 Inbus angeschraubt ist. Praktisch die Seite zur Spritzwand hin, besser kann ich es leider nicht erklären. Dort ist, wie auch an der Vorderseite (sieht man hier auf dem Bild), ein Schraubstöpsel drin, nur hat der selber noch mal ein Gewinde reingeschnitten, in dem eben genau diese Einspritzdüse reingehört!

[Bild: attachment.php?aid=3898]



Viele Grüße und vor allem Erfolg bei der Suche!


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

Hallo,

Danke Greil und Hartmut ihr habt mich richtig verstanden.

Auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen, ist das Teil bereits am Zylinderkopf verschraubt. Aber wo gehört es auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen hin?

Greil du hast es ja für die linke Seite erklärt, so hab ich das verstanden, oder?

mfg Tom
Zitieren
#12

Servus Tom,


die von dir gezeigte Einspritzdüse wird nur an der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite verbaut. Es gibt nur eine davon an jedem seriennmäßigen Trac. Auf der rechten Seite hast Du nur den Vorratsbehälter fürs Startpilot und die Druckleitung aus der Kabine.


Mehr ist an der ganzen Startpilotanlage nicht dran.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was noch unklar ist?!?



Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#13

Und der Füller wird dann direkt in die Startpilotvorratsdose eingeschraubt, oder gibt es hierfür wieder eine eigene Vorrichtung die am Trac derzeit fehlt?

mfg Tom
Zitieren
#14

Hallo, welchen Füller meinst du denn nun? Hast Du die bisherigen Beiträge sowie in die Bedienungsanleitung überhaupt gelesen und in das EPC geschaut? Ggf googelst mal, dann durchdringst du auch die Funktion. Grüsse Marcus
Zitieren
#15

Hallo,

Danke, bin jetzt auf meine Antwort gekommen, die ich gesucht habe.
Da ich keinen Vorratsbehälter für den Startpilot habe ist der Füller derzeit nutzlos.

Danke.

mfg Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
12.09.2016, 08:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste