#1

Hallo alle zusammen!!
Wer kann mir helfen??
Bei meiem Mb 1000 komisches geräusch von der vorderachse her,kein knacken er so ein dumpfes klopfen beim pendeln der achse.Ich danke schon mal für eure mühe
Mfg. Steffen
Zitieren
#2

Hallo,
schau mal nach ob Du einen Federbruch hast, ist meinem auch schon mal wiederfahren...


Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3

@ Röcki,

Einen Federbruch kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die sind bei der Kleinen und Mittleren Baureihe *eingehangen*, quasi nur oben befestigt und liegen dann unten auf. Eine Feder (wie im Kugelschreiber) bekommst du auf Druck nicht kaputt, aber wenn du an der Feder ziehst, ziehst du sie wie Kaugummi lang. Also kann (meine meinung) ein Federbruch nur durch Zugbelastungen geschehen. Wie dies bei der einfach befestigten feder passieren kann, weiß ich auch nicht.

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

hallo,

so etwas ähnliches hatten wir auch schon mal.
An der Schubkugel sprich wo der Vorderradantrieb am Getriebe
angeschraubt ist, befindet sich unten ein Schmiernippel.
Da musst mal richtig viel Fett rein tun. Würd mal sagen so min. eine halbe Kartusche. Dann ganz normal weiterfahren und so nach 1-2 Wochen nochmal. Dann dürften die Geräusche eigentlich nicht mehr auftreten. Oder zumindest langsam weniger werden.

musst mal ausprobieren.

gruß Andreas
Zitieren
#5

An der Schubkugel kann es liegen...aber auch das mit der Feder kann passieren..dann knallt es aber schon recht laut wenn die Feder abrutscht und dann auf den Teller knallt...



Mfg

Jörg
Zitieren
#6

Hallo danke für eure antworten!!
Also Federbruch kann ich ausschliesen habe jetzt erst einen lader angebaut und dafür auch stärkere Federn sprich Frontlader Federn eingebaut.Die schubkugel habe ich gefettet und ein Gummi von dem Stabi getauscht.
Jetzt ist er wieder ganz der alte!!
Mit einem freuntlichen Mb-Trac gruß Steffen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste