Suche Scheibenwischermotor für MBtrac 65/70
#1

Hallo Trac'ler,
suche für meinen MB trac 65/70 einen funktionierenden Scheibenwischermotor und einen Wischerarm. Bitte alles anbieten oder gegebenenfalls Adressen melden wo man einen bekommen kann.
Danke im Voraus.
Zitieren
#2

Schau doch mal hier,

http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...ektrik.htm

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Bei ebay wird ein Wischermotor für MBtrac 700-1000 angeboten, wollte jetzt fragen ob im 65/70 der gleiche verbaut ist.
hier
j‌avascript:;
Zitieren
#4

Hallo Tom!

Hab einen Wischermotor vom 65/70 übrig. Wischerarm weiß ich nicht sicher, könnte aber sein. Muss noch nachschaun. Kannst dich bei Interesse per PN melden. Dann geb ich dir meine Nummer und wir können das ganze telefonisch besprechen.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#5

Hallo Tom,

den Wischerarm gibts für ca.25.-€ bei MB als Ersatzteil.

Gruß Klaus
Zitieren
#6

Hallo Tom!

Hier die Bilder meiner beiden Wischermotoren. Ich denke aber, dass am ehesten der oval/ eckige Motor der passende ist. Mit dabei ist auch die Gummischutztülle. Sie wird einfach über das Motorgehäuse gestülpt.

Gruß Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#7

bei mir hat sich der scheibenwischermotor auch verabschiedet. mb 800 mittelschalter. 320 euro liste ist mir doch ein bisschen zu teuer, selbst mit rabatt bin ich noch weit über 200.

dazu, gibt es eine passende alternative als nachbau? welchen wischwinkel hat der motor? wer ist der motorhersteller?

oder gibt es eine reparable schwachstelle an den motoren?

und wie baut man den am besten aus? von oben durch das armaturenbrett oder von unten und vorher die heizung raus?

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#8

Moin.
Beim Mittelschalter gehts recht einfach auszubauen.
Einfach die Abdeckung vom Armaturenbrett abschrauben,dann kannst du
da schon rankommen,die Leitungen haben das bei meinem Trac
hergegeben.
Ich habe einen von Firlbeck verbaut,funktioniert bis dato zufrienstellend!
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste