Einspritzpumpe aus- und einbauen
#1

Hallo Leute,
da an meinem 900er die Einspritzpumpe immer wieder am Gashebel undicht wird und er zudem miserabel anspringt und auch kräftig im Kaltstart schwarz raucht, beabsichtige ich die Pumpe auszutauschen.
Der Motor ist ein OM314. Habe noch einen kompletten Tauschmotor mit 177h von einem Unimog in der Scheune liegen der die gleiche Pumpe hat.
Was muß ich beachten, wenn ich die Pumpe aus dem Tauschaggregat in meinen Trac-Motor einbauen will ?
Würde mich über eine fundierte Antwort freuen !

Viele Grüße an alle hier !
Michael
Zitieren
#2

Servus,

wie gleich die Pumpe ist, würde ich noch mal genau prüfen.
- Hat die Unimog ESP auch einen RSV-Regler?
- Hat die Unimog Pumpe auch 90er Pumpenelemente wie die vom Trac? PES 4 A 90...?
- Und dann wäre da noch die Sache mit dem Förderbeginn... Blättere mal im WHB
- Nenndrehzahl und Spritmenge kannst du leicht am Regler einstellen.

Prinzipiell kannst du die Pumpe vom Mog einbauen. Wie gut sich das dann fährt hängt von den oben genannten Punkten ab.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Wolfgang,

könnte Dir eine Beschreibung zu Aus-/(Einbau schicken. Leider ist die Datei zu groß (Anhang geht nur bis 300kb) - schick mir eine Mail

Vielleicht noch einen kleinen Tipp. Wenn Du zum Einbau 3 längere Gewindebolzen als Führung (locker) einschraubst, kannst Du die ESP leichter anbringen. Auch solltest Du vorher eine Dichtung besorgen oder eine selbst anfertigen, da die alte den Ausbau vermutlich nicht "überlebt"

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#4

Servus Alex,

wenn dann musst du es an Michael schicken. Ich kann den Aus- und Einbau im WHB nachlesen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste