Thema geschlossen

Schaltknauf für Gruppenschaltung MB-Trac 800 Seitenschalter
#1

Hallo Trac´ler.

Bin auf der Suche nach dem Schaltknauf für die Gruppenschaltung für MB-Trac 800 WDB 440.168.
Bei unserem ist die Seite aufgerissen und nach mehreren Versuchen das Teil zu reparieren ist er nun endgültig durch.

Bevor ich mir einen neuen Knauf gönne wollte ich fragen, ob jemand von euch einen (auch gebrauchten) passenden Knauf rumliegen hat und diesen verkaufen würde? Der Knauf darf auch ruhig Gebrauchsspuren haben, nur halten sollte er auf der Schaltstange.

Ist es möglich die Symbolscheibe vom Knauf zu lösen?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#2

Servus Thomas,

Kostet bei Schreyer neu 13,30€ (Online Shop) das ist noch zu verkraften, im gegensatz zu anderen Sachen....

Gruß

Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
#3

Hallo,

schau mal hier!

MFG
Hans-Peter

MB Trac - nothing elseWink

Homepage Berggasthof Menauer
#4

Morgen.

Wo ich einen neuen Knauf bekomme, weiß ich. Wollte nur wissen, ob nicht jemand einen (gebrauchten) Knauf rumliegen hat und verkaufen würde.
Werde mir wohl doch einen neuen bestellen.

Ist es möglich die Scheibe mit den Symbolen vom Knauf zu lösen ohne die Scheibe und/oder den Knauf zu beschädigen?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#5

(12.04.2010, 09:00)Hobbyfahrer schrieb:  Ist es möglich die Scheibe mit den Symbolen vom Knauf zu lösen ohne die Scheibe und/oder den Knauf zu beschädigen?

Die Scheibe kannst du einfach mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Aber wenn er eh hin ist, ist es doch egal wenn der Knauf nachher kaputt ist...
#6

Hallo wolli.

Brauche einmal den Knauf für die Gruppenschaltung. Die Symbolscheibe ist noch ok und sollte deshalb nicht beschädigt werden.
Desweiteren brauche ich für den Hebel der Hauptgänge eine neue Symbolscheibe, diese dreht sich ständig. Hier sollte der Knauf heil bleiben.

Sind diese Scheibe aufgeklebt oder haben diese Nasen und rasten ein?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#7

Aufgeklebt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste