Kennt den einer?
#1

Hallo

Kennt ein er den Doppstadt LTS Trac.
Hier mal paar Bilder
[Bild: 128182_1.jpg]
[Bild: 102-0256_IMG.JPG]
[Bild: 102-0258_IMG.JPG]

Jetzt noch ein paar daten:
Der Trac ist der direkte Nachfolger des MB-Trac 1600, hat aber außer das Trac-Prinzip und den Motor nichts mehr mit dem MB-Trac gemeinsam.

Motor: OM366A mit 118kW (160PS) bei 2400 1/min
Getriebe: mech. 6-Ganggetriebe mit 4 Lastschaltstufen und Krichganggetriebe (nur die ersten 4-Gänge+alle Lastschaltstufen)
Achsen: Raba
Hubkraft Heck: 7,5t
Hubkraft Front: 3,5t
ZW: vorne(1000 1/min) und hinten(540/1000 1/min)
EHR am HKH
modernere und größer Kabine als der MB-Trac


Und noch ein Link wo er angeboten wird

Bitte drücken

Der kostet im gegeneil zum MB nicht viel
Zitieren
#2

Servus

Ähem. *Hust*.
Der angebotene Trac hat mit dem MB Trac noch recht viel zu tun. Deine Beschreibung passt eher auf den neueren Trac von dem du auch beim Clemens (alias Unitrac) die Bilder geklaut hast. Der hat auch eine neuere Kabine wie der angebotene, der ja noch die MB Trac Kabine hat wie man auf den ersten Blick sieht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hat eigentlich jemand so einen LTS Trac der "ersten " Baureihe sprich die die noch genau so aussehen wie die MB-Tracs (Bild oben) ?? Oder hat jemand Bilder? Würde mich mal interessieren ob der von innen auch so aussieht wie der MB ??? Oder ist da auch schon etwas geändert gewesen??

Danke und Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Hallo Tracler,

Schau mal auf Seite 139, Unimog & MB Trac Die Chronik

Gruß,
Leendert
Zitieren
#5

Hallo,

Nur dumm dass die neueren keine Rüfa mehr hatten.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Hallo Manuel!

Es gab sehrwohl eine Rüfa bei den neuen LT-Tracs, zumindest stehts in der BA so drinnen. Hab eine BA von LTS und Doppstadt und da sind beide beschrieben. Leider hat unserer keine.

@MB-Tracer:
Bilder und Text hast du ja schon von mir aus der Ucom kopiert, nur leider ist dir da ein Fehler unterlaufen.
Der Trac den du bei Traktorpool gesichtet hast, hat noch Dana-Achsen und nicht wie die neuen Raba. Also vorsicht was man sich so aus dem Net saugt!!!

MfG Clemens

Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!
Zitieren
#7

servus,war schon in dem trac drin gesessen!der steht schon zwei jahre im osten zum verkauf!hab mir dort eine feldspritze gekauft!der sieht innen genau so aus wie der mb,außer das am schalt hebel die kabel für die lastschaltstufen und die hydraulik hoch gezogen sind!der rahmen und die vorder achs aufhängung sind auch anders.mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste