"Schleim" am Öldeckel
#1

Hallo Freunde,

grad komm ich von einer Runde zum E-Werk mit meinem 800er zurück. Wieder daheim in der Halle will ich Öl und mal wieder Wasser nachschaun und was sehe ich :mad:

Ich hab am Öldeckel ne richtig schöne dicke Schicht gelben "Schleim", bei uns in Bayern würd man halt einfach Schlez sagen Big Grin

Als erstes ist mir natürlich die Kopfdichtung eingefallen, aber die hab ich eigenhändig total penibel erst vor rund 200 oder 300 BH gemacht :confused:

Was fällt euch noch ein, was das sein könnte??????

Ich bin mit meinem Latein am Ende, Ölverbrauch ist normal, Wasserverbrauch auch nicht feststellbar, Wasser sauber.

Gut, es hatte heute - 15 °, aber das das Öl so ausflockt??? Ich hab 10W - 40 Aral Supertronic drin.


Grüße vom verzweifelten Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#2

Hallo Michl

Wenn du keinen Wasserverlust hast kann es auch Kondenswasser sein.Bei den Temperaturen zur Zeit ist das schon möglich.Ich würde mir erst mal keine grossen Sorgen machen Tongue

Mfg Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

Hallo Michl, den Schleim hab ich auch schon mal gehabt.Es war aber Sommer. Ich hab ihn dann abgewischt. Seit dem ist aber nichts mehr gewesen. Habe letzten Sommer das Öl dann gewechselt. Auch jetzt in dieser Kälte hab ich nichts gesehen.
Du hättest aber ein gutes Öl drin. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, mein Trac mit 12500h läuft immer noch wie wir in Bayern sagen würden wie ein "Glöckerl". Gieb mir mal deine Adresse, dann komm ich mal vorbei.


Gruß Walter von der anderen Seite

Forsttracer
Zitieren
#4

du hast vermutlich schlechtes öl drin hatte ich vor 2 jahren auch mal im frühjahr wie immer bei der ganzen flotte ölwechsel gemach und dann wochen später an fast allen fahrzeuggen das gleiche der schletz am öldeckel hab dann das öl und den ölliferant erneut gewechselt und siehe da das problem war weg bin seitdem auch sehr vorsichtig beim öleinkauf ich kaufe nix mehr von fahrenden volk oder bauern oder sonstigen leuten die öl nebenher verkaufen und seit wir ne biogasanlage haben bin ich noch vorsichtiger geworden kaufe jetzt nur noch bei fuchs direkt vom werk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste