Turbo in MBtrac 900 pfeift sehr laut? Woran liegt das?
#1
YTRAC04 

Seit dem ich einen neuen Turbo verbaut habe Pfeift dieser sehr laut.
Was kann das für eine Ursache haben?

Verbaut ist er in einem 900Turbo Motor 364.

Danke im voraus.

Gruß Andi
Zitieren
#2
XTRAC14 

Sind alle Schellen u. Schrauben nach dem Einbau fest? Kann auch eine Ursache sein, dass man den Turbo etwas pfeiffen hört.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3

Servus Andi,


wann pfeifft denn der Lader?

Wenn du bei Drehzahl schnell vom Gas gehst, muß er etwas pfeifen.

Ich vermute mal, dein alter Turbo war kaputt, deswegen wohl der neue. Da der alte Lader hinüber war, hast Du von dem natürlich nicht mehr viel gehört.


War letztens an einem 1000er turbo genauso.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo!
Habe ebenfalls gerade bei meinem 1000er einen neuen Turbo verbaut. Man hört das Pfeifen allerdings leider nur sehr schlecht und wenn man bei hoher Drehzahl schnell vom Gas geht. Ich hätte es gerne, wenn man den Turbo so laut wie möglich hören würde. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps nennen, damit man das Pfeifen besser hört.
Zitieren
#5

(17.02.2010, 10:18)MB-Fanat77 schrieb:  Hallo!
Habe ebenfalls gerade bei meinem 1000er einen neuen Turbo verbaut. Man hört das Pfeifen allerdings leider nur sehr schlecht und wenn man bei hoher Drehzahl schnell vom Gas geht. Ich hätte es gerne, wenn man den Turbo so laut wie möglich hören würde. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps nennen, damit man das Pfeifen besser hört.



Hallo


Wenn ich sowas höre. Fahr mal im Sommer bei aufgestellter Scheibe 8 Stunden Trac dann überlegst du dir das mit dem pfeifen denke ich auch noch mal irgentwann regt doch das nur noch auf. Manche sind froh wenn der Trac leise ist und andere wollen ihn lauter machen ...
Manche verstehe ich nicht sry.



mfg Tobi
Zitieren
#6

hallo,
also ob der trac laut oder leise sein soll muss ja jeder selber wissen! es ist dennoch ein unterschied ob man mit dem trac stundenlang arbeitet und sein geld verdient, oder ob er als hobby dient und nur für spaßfahrten oder um mal nen wagen holz oder stroh fahren dienen soll!
aber nun zum hauptproblem der turbo muss nicht immer pfeifen mein 900t pfeift garnicht kein bisschen auch wenn man sich drauf konzentriert da ist nix! er hat wohl auch nie gefiffen !es hängt auch davon ab was der turbo bringen soll wenn er richtig kraft bringen soll muss er mehr leisten! beim 900t unterstüzt er den motor ,um in fast allen drehzahlen mehr reseven zu verschaffen! auch bei den anderen trac´s 1500 etc ist auch nicht wirklich was zu hören!
Zitieren
#7

Unser Sechsender pfeift ab 1500 u/min wie ein Kanarienvogel und ich kann definitiv nicht behaupten, dass es das ist, was mich nach einem Tag auf dem Bock nervt! In unserer Soundwertung ist der 1500er unangefochten die Nr.1!
PS: Alle Schläuche sind dicht, ein 150er Fastrac wird vom MB locker abgeledertWink
Zitieren
#8
YTRAC04 

Dan lass ich mich nicht verückt machen !
Aber danke für die Antworten.

Gruß Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste