Erfahrungswerte mit Reifen von " Dneproshina"
#1

Hallo,

hat jemand Reifen von dem Hersteller Dneproshina auf dem MB-trac oder sonstigen Schleppern. Möchte mir diese Reifen in 18.4R26 für mein trac kaufen. Wäre schön wenn jemand was zu den Reifen sagen könnte, halt ein paar Erfahrungswerte.

Die Reifen kommen aus Russland was ja nicht unbedingt heißen muß das Sie absoluter Schrott sind.

Mitas, BKT, Alliance sind ja auch relativ preiswerte Reifen und die werden sehr häufig angeboten.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#2

Hallo Jens,

Also direkte Erfahrung nicht, aber ich meine zu wissen das Claas diese Reifen als Erstausrüstung anbietet bzw montiert und ich denke das die net unbedingt schlechte Reifen montieren RolleyesWinkCool

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#3

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9741&pid=62807#pid62807
Zitieren
#4

An deiner Stelle würde ich überlegen gleich auf R28 umrüsten die sind auch nicht wesentlich teurer.
Hatte alliance drauf die waren echt Sche....
Davor hatte ich Michelin - und ich muß echt sagen die bauen die besten Reifen ob auf meinem Auto oder 150er claas mit Multi bib die sind echt super.
Aber jetz habe ich Kleber drauf R28 aufn 1000er - sind auch ok die Michelin waren mir einfach zu teuer außerdem konnten die letztes Jahr nicht sagen wann sie wieder liefern können - alles ausverkauft - " just in time Produktion" dann verkauft man manchmal nix.
Ich würde die Russen Reifen nicht kaufen - aber nur meine Meinung
Zitieren
#5

Hallo.

Ein etwas älterer durchaus erfahrener Landwirt sagte mal "kaufen, solange die Reifen so günstig sind!" Wenn die Verkaufszahlen steigen, steigt auch der Preis.

Glaube man kann die Entscheidung nicht pauschal treffen.

Als erstes kommt es auf den Einsaztzweck an.
Läuft der Reifen bei einem Profi (Lohnunternehmer, Landwirt, Forstwirt) oder ist er auf einer Hobbymaschine auf zu ziehen?
Macht der Reifen 1000 Std/Jahr oder läuft er 200 Std/Jahr?

Danach würde ich genaueres über den Hersteller der Reifen herausfinden.
Vielleicht werden die Reifen von einem großen Hersteller gebacken und dieser möchte auf diese Art und Weise sich ein zweites Standbein im "Billigsektor" aufbauen.

Als nächstes (wie Stefan sagte) mal bei den Landmaschinenherstellern umschauen, was diese als Erstausrüster wählen.

Meine persönliche Meinung:
Bei geringen Stunden 200-300 pro Jahr würde die günstigeren Reifen wählen und das gesparte Geld dann lieber in andere Bereiche, Wartung des Trac´s stecken. Höhere Ölqualität, Gaphitfett, Filter-Wechselintervalle verkürzen...
Neue Reifen bekomme ich für meinen MB-Trac auch in 20 Jahren noch, nur wie sieht es mit so manchen Ersatzteilen aus.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#6

Wir haben im Betrieb für den innerbetrieblichen Verkehr einen neuen Belarus beschafft. Der war ausreichend, um einen 10To Anhänger zwischen den beiden Betriebsteilen zu bewegen. Die erste Garnitur Bereifung von Dneproshina haben wir nach ca. 1,5 Jahren nach geringer Betriebsstundenzahl getauscht, weil ständig Karkassenbrüche aufgetreten sind.
Fazit: Diese Reifen taugen nur für den Kindersandkasten.[/align]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste