Frontlader
#1

Frage:Sind die Frontladeranbaukonsolen alle gleich oder hat jeder Hersteller von Frontladern seine eigenen.Könnte nämlich einen bekommen mit Schaufel und Ballenzinken.Habe aber keine Anbaukonsole für meinen alte 800.
Zitieren
#2

Ich kenne es von Stoll und Baas! die aufnahmen sind alle unterschiedlich!

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#3

Also ich kenne es auch so dass die Aufnahmen alle unterschiedlich sind... Aber du kannst es ja mal ausmessen un probieren.

Mfg M.Schabel
Zitieren
#4

hallo Maik,

soviel ich weiß, waren die Konsolen früher gleich, zumindest die der gängigen Fabrikate, es gab nur verschiedene Ausführungen, vorallem Größe 2 bzw. 3, je nach Schlepperleistung. Seit ca. 20 haben die Hersteller aber Schnellwechselsysteme entwickelt und dabei kocht jeder seine eigene Suppe. Da paßt keiner in eine andere Aufnahme. Ausnahme: Chief hat das alte Baas-System übernommen, daß paßt 100 %ig. Ansonsten haben manche Hersteller sogar ihre eigene Aufnahme wieder abgeändert, wie eben Baas, z. B.. Ich nehme aber an, Du meinst die alten Ausführungen, wie ober genannt, an der die Bolzen für die Schwinge und die Zylinder zur Demontage abgesteckt werden müssen.

MfG
Zitieren
#5

finger weg wenn nicht alle anbauteile vorhanden sind. die konsolen und geometrie sind bei den alten teilen fast alle unterschiedlich. lieber einen kompletten kaufen am besten mit euroaufnahme und einhebelsteuergerät. ohne euroaufnahme würd ich gar keinen mehr kaufen, weil die geräteaufnahme bis auf die standardbreiten oft auch nicht optimal passt. notfalls kan man einen alten frontlader auf euroaufnahme umbauen, ist aber teuer ( ab ca. 700 plus 300 für den rahmen)

gruss
rufus
Zitieren
#6

Hab jetzt gerade angerufen.Ist ein alter Baas Lader Bj ca 70 mit Konsole,Erdschaufel und Mistschaufel.War an einen Mc Cormick montiert.Gehe ihn mir mal anschauen wenn es sich lohnt.Er wollte aber noch 800 Euro dafür.
Zitieren
#7

Hallo Maik

Seh mal Hier nach.
Gruß Konrad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste