16.9 / 26 auf 900turbo ??? suche 16.9/24
#1

wer bitte hat erfahrung mit 26 zoll Bereifung bei der kleinen Baureihe(173)? >Gibt es eine Zulassung (TÜV) wenn ja könnt ihr sie mir mal aufs Fax legen oder zu-mailen?
Wie ist es mit dem Wendekreis?

Hat jemand Interesse an 445/24 MPT Michelin bis 90Kmh?

Suche noch 2 gebrauchte 16.9 24 Bereifung, möglichst Michelin :eek:
Ich freue mich über jedes Angebot!

Gruß

Roland
Zitieren
#2

ich hab mal bei traktorpool einen gesehen. 900er mit 1000er serienbereifung. sieht natürlich super aus, aber ich finds nicht für sinnvoll. Kotflügel musst höher legen und spurverbreiterung drauf.
Meinst du den XM 47?
Mit dem hab ich erfahrung auf U 2100, zieht für einen MPT wie der Teufel, hat aber ziemlich verschleiß und ist an den Flanken sehr empfindlich gegen stichverletzungen. Ansonsten der beste Reifen für die schweren Unimogs. Stück circa 550-600 netto.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo,

also wir haben auf unserm U2450 auch die 445/70 R 24 Michelin MPT XM 47 drauf. Das ist ein super reifen! Der Unimog zieht jetzt super! Aber unsere halten sich auch wunderbar. Die haben bis jetzt viel mehr gelaufen als die alten Gelände Reifen die wir zuvor drauf hatten. Die Reifen sind echt super! Kann man nur empfehlen!

Gruß
Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#4

zu 26iger Reifen auf 900t,

habe meinen 900 auf 26iger Umgestellt muß die Freigabe bei Daimler speziell für den trac (Fahrgestellnummer) angefordert werden ging relativ schnell und kostete ca. 70€ dann werden die 26iger problemlos vom Tüv eingetragen.

Mfg Sebastian
Zitieren
#5

Hallo Sebastian!

Hast du denn da 16.9 - 26 oder ne andere 26er dimension drauf.
Und du hast da nichts ändern müssen, die haben ja schließlich nen durchmesser von so rund 136 - 140?

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo Michael,

habe die 16.9R-26 drauf geht ohne was zu ändern, waren gebrauchte Kompletträder vom 1000er.
Bei der Baywa Griesstätt steht zur Zeit ein 800er so Bj. 85 mit der Bereifung 480.70-28 die gehen auch noch ohne Änderungen drauf
aber wie es sich da mit der Freigabe verhält weis ich nicht nicht da müßte einer Nachhaken.

Mfg Sebastian
Zitieren
#7

Hallo Roland
Welchen Querschnitt haben die 445-24 und was sollen sie kosten?Wieviel Profil ist noch drauf?
Bis Bald.
Zitieren
#8

es sind 445/70 24 ca. 25% mpt, also bis 90 Kmh.

ca. 90€ sollen die kosten.
Zitieren
#9

Hallo sebastian!

Ich werd mir jetzt auf meinen 800er forst auf die 1000er bereifung gönnen Big Grin
Hast du erfahrung mit ketten bei der dimension auf 440?
Wieviel freiraum hast du denn noch zwischen tankhinterkante und reifen?
300 € pro rad auf top felge mit TM 700, 3.5 cm profiltiefe is ok oder was meinst du?

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#10

Hallo Michael,

den Preis finde schon Ok denn beim Neukauf wird ein Reifen ohne Felge schon an die 700€ kosten.
Denke Ketten müßten noch draufgehen schätze mal werden noch ca. 5-6cm Freiraum sein, morgen kann es mal nachmessen dann kann ich es dir genau sagen wieviel Platz da noch ist.

Mfg Sebastian
Zitieren
#11

meinst du jetzt 5-6 cm insgesamt oder jeweils am vorderen und hinteren Radende?

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#12

Hallo Michael,

hab jetzt etwas genauer geschaut, habe die Pirelli TM 200 drauf (trac läuft zu 99% ausschließlich in Anhängespritze)mit etwa 85% Profil am vorderen Kotflügelende sind es bei mir ca. 4,8 cm Luft und ist zugleich die engste Stelle, der Dieseltank ist noch etwa 7 cm weg und beim rechten Aufstieg der Druckluftkessel gute 6 cm weg.
Für Schneeketten kann es am vorderen Kotflügelende vielleicht etwas eng werden, aber der Kotflügel insgesamt ließe sich Problemlos um ca 3 cm höhersetzen was dann genug Freiraum für Schneeketten bringen würde, ansonsten sehe kein Problem.

Mfg Sebastian
Zitieren
#13

Danke für deine Bemühungen Sebastian!
Kotflügel sind für mich kein Problem, die fahr ich nur im Winter mit schneeplug, wenn ich den Käfig herunten hab und deswegen die Beleuchtung brauch. Sind eh höher als serie, weil sie zum Stecken sind.
interessant war für mich nur der abstand zum Tank, weil ich da noch den schutz rum habe.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#14

Zitat:zu 26iger Reifen auf 900t,

habe meinen 900 auf 26iger Umgestellt muß die Freigabe bei Daimler speziell für den trac (Fahrgestellnummer) angefordert werden ging relativ schnell und kostete ca. 70€ dann werden die 26iger problemlos vom Tüv eingetragen.

Mfg Sebastian

wir warten jetzt schon fast 3 wochen auf die freigabe, seitdem steht unser 900 ohne Arme und Beine auffem Hof. Gibts das nicht auch irgendwo umsonst und schneller? Ich meine, je länger der hier steht... ist doch auch nicht wirtschaftlich. Und die Reifen, die der drauf hatte, damit wollten wir auch nicht in den Busch.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Frankenwäldler
07.10.2007, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste