Bewertung:
4
Hallo Spezies,
würde mir gerne nen Axera H zulegen. Das Ding braucht min. 40l/min Dauerdurchfluß lt. techn. Unterlagen.
Schafft der Trac das, vorausgesetzt die Hydraulik ist i. O.? Wie seid Ihr ansonsten mit dem Ding zufrieden?
Danke und Gruß
Bernd
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Bewertung:
2
Ich hab auch schon mal an einen hydraulischen Streuer nachgedacht.
Auch wenn der Trac 45 Ltr. schafft muss man doch immer fast Vollgas fahren. Ich würd fast eine Hydraulikpumpe per Zapfwelle installieren... . Ist doch dann fast wie stufenlos fahren.
Harro
Heut ist ein guter Tag
Bewertung:
4
Hallo Harro,
du vergisst eins: der Streuer brauchst dann einen Vorratsbehälter, ein DBV etc. Der Vorratsbehälter sollte das dreifache der Pumpenleistung sein ... also ca. 120 l .... wo willst du das alles unterbringen?
Gruß
Bernd
PS: mein Kleiner 800er wird am Rückewagen nicht warm 1500 bis 1600 U/min uns sehr häufig gegen Überdruck. Der 514er machts im Standgas
Bewertung:
2
Ich sag ja nicht das das nicht geht. Der Streuer ist eine gute Wahl. Aber auch nicht preisgünstig, deshalb die Überlegung mit der Ölpumpe. Der Trac hat auch keinen 150 Ltr, Hydrauliktank! Ich weiß nicht was das alles kosten würde, aber spritsparend, leise im Standgas übern Acker hätte doch was.
Gruß Harro
Heut ist ein guter Tag
Bewertung:
4
Hallo Wilhelm,
kanst du mir mal deine Telefonnummer zukommen lassen?
Habe diverse Fragen zum Axera H ... hier in der Nähe steht einer, tw. rostig ... weiß auch den Computer nicht ... will mal zur Verhandlung mit etwas mehr Wissen fahren
Bin ab Sonntag Nacht mal nen paar Tage in Italien, leider nicht zur erholung ... fahre für nen Kumpel mal ne Tour mit nem LKW ... melde mich dann
Dank Dir
Bernd