Thema geschlossen

Suche MB Trac 800
#1

Hallo, ich bin neu hier und suche einen MB Trac 800 bis ca. € 5000. Er sollte natürlich gut beieinander sein und möglichst wenig BSt haben. Wenn möglich gute Reifen (60% oder besser), keine Getriebeprobleme, Ölverlust, usw. Alter ist egal.
Ich bin aus Oberbayern (Lkrs. Weilheim-Schongau) und brauche unbedingt einen MB Trac zum Wegerichten beim Forstamt. Bis jetzt habe ich das mit meinem alten Cormick BJ 64 gemacht, aber auf dem frier ich mir langsam den A... ab. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.
Danke

Stagen
#2

Hallo,

Ich denke mal das du für 5000Euro leider nicht viel bekommst, bei einen einigemassen guten Mittelschalter kannst ungefähr mit 12t Euro rechnen.
Wenn ich falsch liege korriegiert mich bitte.

Gruss Alex
#3

Hallo Stagen.

Da hast du einen viel geträumten Wunsch geäußert.
Einen MB-Trac 800 mit wenig BSt, im guten Zustand und guten Reifen für 5000€ wirst du nicht viele finden....außer du stellst noch eine 1 vor deinem Wunschbetrag.

Am besten du schaust dir die Händlerliste an und rufst bei Schreyer, Löw, Sturm etc mal durch.

Ansonsten den üblichen Weg über die ganzen Börsen (traktorpool, technikboerse etc.) probieren.

Hier im Forum stehen auch ab und an kleine Baureihen zum verkauf.

Bei technischen Fragen sind die Personen hier sehr hilfsbereit und über die Suchfunktion kannst du dir viele Fragen selbst beantworten.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#4

Hallo, ich suche immer noch einen MB Trac 800. Was haltet Ihr von dem 800er vom Schreyer? Da ich neu hier bin, weiß ich nicht ob die 7000 angemessen sind. Vielleicht konnt Ihr mir ja helfen

Danke

Stagen
#5

Der wirkt auf den ersten Blick reel und günstig. Ich würde an Deiner Stelle mal anrufen und nach der Ausstattung oder Mängeln fragen. Günstige Maschinen sind oft ohne jegliches Zubehör.

Das soll aber nur als Ratschlag gelten, ich will das Angebot nicht schlechtreden, kenne die Maschine auch nicht.

Ich habe die Leute beim Schreyer immer als angenehme Geschäftspartner empfunden.

Gruß Tobias
#6

Hallo Stagen,

Schau mal bei traktorpool.de

Anzeige: aat1275783

vieleicht wär das was für dich.

Gruß Thorsten
#7

Danke Thorsten.
Leider verstehe ich kein holländisch. Wenn einer von Euch die Sprache spricht, kann er mir ja vielleicht die Beschreibung übersetzen.

Stagen
#8

Moin Stagen,

frage mal "Mercedes-Benno" hier im Forum. der ist Holländer und ein super Forumspartner der dir garantiert gerne hilft.
#9

Der Händler ist auch hir im Forum angemeldet.
Er heist (UNIMOG 2400).

Gruß Tetta




#10

Hallo,

mit Holländisch kenne ich mir leider nicht aus...Big Grin

Spass beiseite:

Te koop goed werkende en net uitziende MB Trac 800 40Kmh!! Trac is voor transport doeleinden gebruikt maar beschikt wel over Hefinrichting (Zonder latten),Aftakassen,Hydroliek,Grote vangmuil,Onder trekhaak en dubbele koppeling... Wil alleen niet in de hoogste versnelling!!! Werkt verder prima... Transport/Inruil mogelijk!! Tel:0031-617826891

Biete gut funktionierende, und ordentlich aussehende MB Trac 800 40Km/h. Trac ist für Transportarbeiten genutzt, hat aber Heckkraftheber (ohne Hubarme). Zapfwellen, Steuergeräte, Grosse Anhängekupplung, Zugpendel, Doppelkupplung. Nur der hochste Gang ist nicht schaltbar! Funktioniert ansonsten einwandfrei. Transport/Tausch möglich.
Tel: 0031-617826891



Ich wollte das gleiche dazuschreiben was Tetta eben gemacht hat, zu ergänzen mit das der Mann hochstwahrscheinlich auch Deutsch sprecht.

Viel Erfolg!

Groeten,

Benno
#11

Hallo Benno,
vielen Dank für die Übersetzung. Aber ich glaube ich werde mich mal an den Schreyer halten. Der 800er ist noch zu haben und der Verkäufer ruft mich am Montag an. Drückt mir die Daumen, daß ich ihn noch um ein paar Juros runterhandeln kann. Mehr am Montag dann.
Vielen Dank für die freundliche Hilfe hier.
Gruß

Stagen
#12

Tja, leider nix mit dem 800er vom Schreyer. Kratzt im 2. und 3. Gang. Heißt dann wohl Getriebeüberholung. Und die wird so ca bei 4000 liegen.
Also suche ich halt weiter. Was haltet ihr übrigens von dem trac bei ebay? Der steht gerade bei 4210?
Bis bald

Stagen
#13

Servus Stagen,


bestätigt nur daß, was in allen vorherigen Beiträgen schon geschrieben wurde, nämlich daß es in dieser Preisklasse abgesehen von "berühmten Sechser im Lotto" nix technisch einwandfreies gibt.

Hätte mich im Übrigen auch persönlich sehr gewundert, wenn der Schreyer für den Preis ein einwandfreies Fahrzeug abgegeben hätte. Wink


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#14

Servus,

also jetzt muss ich doch meinen Standpunkt dazu äußern. Der 800er beim Schreyer hat vorher mir gehört. Und es zeigt sich wiedereinmal das die Fa. Schreyer einfach kompetent ist. Er hat dir nix verschwiegen, sondern alle Mängel mitgeteilt. Ich habe den Trac damals (2007) in der Bucht gekauft. Habe wie Stagen jetzt für wenig geld einen Trac gesucht. Optisch war er in Ordnung, lief im Sauerland bei einem Christbaumhändler. Klar hätte ich gern einen technisch einwandfreien gehabt, jedoch finanziell zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. War für mich ein guter Einstieg in die Trac Welt. Für meine Zwecke (Hobby bzw. Brennholz) war er eine optimale Basis. Als ich den Trac letztes Jahr hier angeboten habe hat sich niemand dafür interessiert. Die Fa. Schreyer machte mir das Angebot den Trac in Zahlung zu geben. So hab ich das dann auch gemacht.

Trotzdem Stagen viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Dirk

MB-trac Turbo 900
#15

Hallo Dirk und Co.,


das hier:
Zitat:"Hätte mich im Übrigen auch persönlich sehr gewundert, wenn der Schreyer für den Preis ein einwandfreies Fahrzeug abgegeben hätte. "

sollte keineswegs abwertend oder diffamierend der Fa. Schreyer gegenüber wirken.

Ganz im Gegenteil, Schreyer ist ein Checker auf unserem Gebiet, deswegen auch meine Aussage. Die Leute dort wissen nämlich genau, was das Pfund Trac kostet.


Im Übrigen: In meinen Augen auch reichlich unmöglich, einen kratzenden 2. und 3. Gang zu verschweigen. Das verlangt schon großes verkäuferisches Geschick! Big Grin



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste