Hallo Freunde,
da ich mir diese Woche einen landwirtschaftlichen 800er als Restaurationsobjekt gegönnt habe (Technik 1a, Optik 3-), soll der jetzt einen Turbo und evtl. LLK bekommen.
Bis dato hat er den serienmäßigen OM 314.957 noch original verplombt, braucht komischerweise (fast) kein Öl (auf einen Tank nicht messbar).
So, nun meine Überlegungen, ich hätte gerne eure Meinungen dazu:
1. Ich würde gerne den vorhanden Krümmer behalten und quasi einen "Flansch" vom bestehenden Krümmer des 800ers zum Turbo fräsen bzw. schweißen. Eure Meinung? Der originale Krümmer fürn 900er ist mit ca. 600 € nämlich ein bisschen überteuert.
2. Die komische "Tröte" vom der Druckseite des Laders in den Motor will ich mir sparen und dafür einen Ladedruckschlauch mit 45° Bögen etc. aus dem Rennsport verwenden, da absolut hitze- und druckfest aber billiger als Original.
3. Ölzufuhrleitung fürn Laderwerde ich wohl kaufen für 47 €, Ablauf wie schon öfters diskutiert über die Ölablassschraube mittels T-Stück.
Was haltet Ihr ganz ehrlich bitte davon??
Ich hab noch nen Topf von der Gr. BR über, der soll dann ganz normal oben raus auf die Haube. Damit dürfte die Sache dann erledigt sein.
Danke im Voraus und viele Grüße
Michl
da ich mir diese Woche einen landwirtschaftlichen 800er als Restaurationsobjekt gegönnt habe (Technik 1a, Optik 3-), soll der jetzt einen Turbo und evtl. LLK bekommen.
Bis dato hat er den serienmäßigen OM 314.957 noch original verplombt, braucht komischerweise (fast) kein Öl (auf einen Tank nicht messbar).
So, nun meine Überlegungen, ich hätte gerne eure Meinungen dazu:
1. Ich würde gerne den vorhanden Krümmer behalten und quasi einen "Flansch" vom bestehenden Krümmer des 800ers zum Turbo fräsen bzw. schweißen. Eure Meinung? Der originale Krümmer fürn 900er ist mit ca. 600 € nämlich ein bisschen überteuert.
2. Die komische "Tröte" vom der Druckseite des Laders in den Motor will ich mir sparen und dafür einen Ladedruckschlauch mit 45° Bögen etc. aus dem Rennsport verwenden, da absolut hitze- und druckfest aber billiger als Original.
3. Ölzufuhrleitung fürn Laderwerde ich wohl kaufen für 47 €, Ablauf wie schon öfters diskutiert über die Ölablassschraube mittels T-Stück.
Was haltet Ihr ganz ehrlich bitte davon??
Ich hab noch nen Topf von der Gr. BR über, der soll dann ganz normal oben raus auf die Haube. Damit dürfte die Sache dann erledigt sein.
Danke im Voraus und viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht