Thema geschlossen

Verkaufe Stoll Frontlader Super 1.3 mit Zubehör für MBtrac 700-1100
#1

Hallo MB trac Fahrer,

Hab mir für meinen 1000er einen neuen FL (Stoll F30 HDPM) geleistet und biete ab sofort meinen "alten" Stoll Frontlader Super 1.3 mit hydraulischer Gerätebetätigung zum Verkauf an. Der FL ist in technisch ordentlichem Zustand und voll funktionsfähig. Hat leider keine Parallelführung, deswegen auch der neue. Baujahr unbekannt. 1 Zylinder wurde vor kurzem neu abgedichtet. Einige Schläuche waren undicht und wurden gewechselt. Verliert seitdem kein Öl (verwende Biohydrauliköl). Insgesamt sehr stabil und robust gebaut, viel massiver als die ALS Schwinge! Daher für die mittlere Baureihe interessant.

Dazu gibt's nen Schnellwechselrahmen, ne kleine Schaufel und eine fast neue Palettengabel mit Euro Aufnahme und zwei 90cm Zinken.

Die Konsolen sind NICHT mit dabei!!! Die brauch ich noch für den neuen...

Paketpreis: 2.500,- € VHB

Bei Interesse an mehr Info und/oder mehr Bilder bitte ich um PM oder Email.

Gebe den alten FL erst ab, wenn der neue dran ist (voraussichtlich Mitte März).

Gruß
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#2

Hallo, wie kann man denn eine ALS von der Super 1.3 Schwinge unterscheiden? Grüsse Marcus Cortnum
#3

Der Super 1.3 ist länger als der ALS. Die Lader wurden auch noch parallel angeboten.
#4

Hallo Leute!

Ja, die Super 1.3 Schwinge ist länger. Und (zumindest bei meinem) auf der Innenseite mit 8er oder 10er Blech verstärkt.

Die Palettengabel verkaufe ich vorerst noch nicht. Der Preis reduziert sich somit um 450,- auf 2050,- VHB.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#5

Hallo Tracfahrer,

die alte Schwinge kann ab sofort weg, die neue ist seit gestern dran und funktioniert.

Über den Preis lässt sich reden...

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#6

Hallo,

ich Suche schon lange einen Frontlader wäre Deiner noch zu haben?
Bitte sende mir doch kurz ne Pn und sage mir wo Du wohnst und gebe mir doch noch Deine Telefonnummer.

Grüsse

Schwarzwälder
#7

Hallo,

ist der Frontlader noch zu haben??????

Bitte um Info.

MFG Cashi

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
#8

Hallo Cashi,

ja der Frontlader ist noch da.

Meld Dich am besten per PN oder Email, wenn Du Interesse hast

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#9

Hallo Leute!

Wollte nur mal wieder auf meinen alten Frontlader aufmerksam machen. So langsam sollte er weg...

Über den Preis lässt sich reden, die 2050,- inkl. Schaufel und Schnellwechselrahmen sind VHB und keinesfalls in Stein gemeißelt.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN oder Mail melden.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#10
YTRAC04 

Hallo Martin!

Will mir demnächst auch einen neuen Frontlader zulegen.
Darf man fragen wieviel du für deinen neuen bezahlt hast?
Und was da alles dabei ist, damit ich mal einen preisvergleich habe.
mfg Hans
#11

Hallo Hans,

der neue ist ein Stoll Robust F 30 HDPM mit mechanischer Parallelführung, 3. + 4. Steuerkreis, Hydro-Fix und auf den Traktortyp angepasstem Einhebelbediengerät mit Bowdenzügen und Steuergerät.
Der Listenpreis beträgt, sofern ich es noch richtig im Kopf habe, ca. 10.400,- Euro inkl. MwSt. Was ich bezahlt habe, möchte ich der Fairness halber öffentlich nicht sagen. Es war jedenfalls weniger. Wenn Du Einzelpreise brauchst müsste ich die mal versuchen aus meinen Unterlagen rauszusuchen, sofern ich sie überhaupt habe.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#12

Hallo, Fairness wem gegenüber? Wenn es über 5.000 waren, war es auf jeden Fall zuviel. Grüsse Marcus
#13

Hallo Marcus,

mir ist nicht ganz klar, wie du so pauschal sagen kannst, dass so ein Frontlader max. 5000,- kosten darf. Hab mal versucht, die Herstellkosten für einen Frontlader wie oben beschrieben nachzurechnen:

Rohmaterial (400kg Feinkornstahl, Lack, Verbrauchsmaterial...) ca. 600,-
Zukaufteile (4 Zylinder, Schläuche, Leitungen, Kupplungen, Hydro Fix, Steuergerät, Bedienhebel) ca. 1250,-
Fertigungskosten (geschätzt: 30 Std. à 50,-): 1500,-
Verwaltungskosten: 100,-
Fracht 150,-
Händlerprovision 400,-
Mehrwertsteuer 1000,-

macht insgesamt 5000,- Euro ohne Abschreibungen, Rücklagenbildung, Risikobetrag für Garantieansprüche, Produktentwicklung, ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Fa. Stoll heute noch gäbe, wenn sie jeden Frontlader ohne Gewinn verkaufen würde. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass deutsche Hersteller im Allgemeinen ihre Preise nicht so kalkulieren, dass man pauschal 50% Rabatt abziehen könnte.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du das so pauschal sagen kannst?

Ich denke in Sachen Preisverhandlung ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Insofern werde ich hier nicht sagen was mein Frontlader gekostet hat.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#14

Neue Schwingen gibt es doch schon genug auf dem Markt, für "kleines Geld".

So z.B. diese hier

http://www.traktorpool.de/search/detail/...d/1063481/

Das ist nur eine Schwinge von vielen, schaut mal bei traktorpool und co...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#15

Schwingen sind auch nicht das teuerste. Auf die Zusatzausstattung kommt's an! Bei dem Angebot hab ich z.B. nix von 3.+4. Kreis gelesen, kein Hydro-Fix, kein angepasstes Einhebelsteuergerät, keine Parallelführung...

Aber Hartmut hat insofern recht, es gibt mittlerweile Händleradressen über's Internet, die einem das Verhandeln leichter machen.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste