Mb trac 1000 motor om366 125ps vom unimog, hab einen zusatzkompressor im einbau, würdet ihr euch trauen die ölleitung vom turbo mit ner doppelhohlschraube zu teilen mit dem zusatzkompressor? Oder bekommt der turbo dan zu wenig öl?
bei mir am 1600er mit OM366 ist es so, dass der Zusatzkompressor sein Öl direkt vom Ölfilterkopf auf der rechten Seite bekommt, da ist die Leitung mit einer Hohlschraube da angeschlossen, wo auch die ESP ihren Öldruck abbekommt. Ob das ab Werk auch so gelöst ist, weiß ich nicht, der Kompressorhalter sieht bei mir selbstgebaut aus, läuft so aber schon seit 20 Jahren aufm Hof. Dürfte rein von den Anschlüssen auch bei der mittleren Baureihe gehen. Rein vom Gefühl her würd ich da auch auf Nummer sicher gehen und von der Turboschmierleitung nichts abzapfen, hab aber zugegebenermaßen auch noch nicht so viel Erfahrung wie manch anderer hier im Forum...