Bewertung:
0
Gestern, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet:
Vor 12 Minuten von
Simonis.)
Hallo allerseits.
Ich habe bisschen im Forum gesucht aber keinen passenden Artikel gefunden.
Folgende Frage:
Ist es möglich, den 65/70 um zu bauen auf Achsen mit Scheibenbremsen?
Wie jeder weiß hat der 65/70 6-Loch Felgen mit Trommelbremsen, die Trac's mit Scheibenbremsen haben ja 8-Loch.
Weiß zufällig jemand ob es einen Unterschied in der Übersetzung der Differenzialen gibt?
Könnte der 65/70 mit anderen Achsen vielleicht schneller laufen?
Ich bedanke mich und sende liebe Grüße,
David
Bewertung:
12
(Gestern, 19:04)Simonis schrieb: Könnte der 65/70 mit anderen Achsen vielleicht schneller laufen?
Hallo David,
so paradox es klingen mag: Der 65/70 hat die schnellste Achsübersetzung unter den tracs.
Mit nem Getriebe vom 800er (was ohne Probleme passt) könntest du je nach Bereifung und Drehzahl über 80 km/h erreichen.
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Bewertung:
0
Hallo,
Danke Felix für deine Antwort, dies hat mir schon viel weiter geholfen.
Nun, ohne ein anderes Getriebe bekomme ich meinen Trac dann wohl nicht schneller. Da es sich hier um einen 440-161 handelt, gibt es in meinem Getriebe wohl keine 'große' Gruppe.
Einige verbauen ja wie Felix schon erwähnt, das Getriebe vom 800er ein, oder auch vom Unimog.
Allerdings gibt es bei den Unimog Getrieben ja verschiedene Varianten und ich habe den Überblick ein wenig verloren, respektiv verstehe den Unterschied nicht so ganz.
Es gibt ein kleines, mittleres, und großes Getriebe.
Was ist da der Unterschied? Welches Getriebe bräuchte ich um auf die 40km/h zu kommen?
Natürlich ist mir auch bewusst dass ich warscheinlich den ein- oder anderen Gang sperren muss damit der Trac die 40km/h nicht überschreitet.
Ich bedanke mich für jede Antwort,
Liebe Grüße,
David